Arbeitsunfall
Handschuh verfing sich in Bohrer-Mann schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall in Klagenfurt wurde ein 38-Jähriger schwer verletzt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Yulia
  • Bei einem Arbeitsunfall in Klagenfurt wurde ein 38-Jähriger schwer verletzt. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/Yulia
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Am gestrigen Mittwoch passierte ein Arbeitsunfall in Klagenfurt, bei dem ein 38-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Er musste vom Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt eingeliefert werden.

KLAGENFURT. Am Mittwoch gegen 13.00 Uhr befand sich ein 38-jähriger Arbeiter bei Umbauarbeiten bei einem Haus im Bezirk Klagenfurt. Der Arbeiter war mit Maurerarbeiten bei einem Kellerfenster für eine Wärmepumpe beschäftigt. Plötzlich hörte sein 20-jähriger Arbeitskollege Hilferufe ins Innere des Kellers.

Schwer verletzt

Dabei konnte festgestellt werden, dass der 38-Jährige von außen ein Bohrloch ausputzen wollte, als im selben Moment ein Bohrer von innen nach außen die Mauer durchbohrte. Dabei verfing sich der Arbeitshandschuh des 38-Jährigen am Bohrer. Dadurch wurde der 38-Jährige schwer im Bereich der linken Hand verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt eingeliefert.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.