Maria Saal
Kinder backten Lebkuchenherzen für den guten Zweck

- Die Kinder backten rund 500 Lebkuchenherzen, womit sie das Projekt "Heilpädagogisches Reiten und Schwimmen" unterstützen.
- Foto: Marktgemeinde Maria Saal
- hochgeladen von Christina Zwander
MARIA SAAL. Am 1. Mai fand das traditionelle Maifest im Freilichtmuseum Maria Saal statt. Der Projektchor der VS Maria Saal und die Rauterkogler unter der Leitung von Andrea Eckert-Lexer haben die Feier musikalisch umrahmt und der Elternverein sorgte für das leibliche Wohl.
Für den guten Zweck
Direktorin Marian Slanic moderierte das Programm und stellte auch das „Herzensprojekt“ vor: Kinder der VS Maria Saal haben im April 500 Lebkuchenherzen für den Muttertag gebacken. Diese wurden am Ostermarkt und bei der Maifeier im Freilichtmuseum von den Pädagoginnen und Kindern der VS- und SeF-Klassen verkauft. Sämtliche Kosten für die Herstellung wurden vom Jugendrotkreuz durch die Initiative „www.call4action“ übernommen. Der Gesamterlös des Projekts kann damit für „Heilpädagogisches Reiten und Schwimmen“ zur Verfügung gestellt werden. Durch dieses soziale Projekt lernen wir alle, dass ein gutes Miteinander viel Gutes ermöglicht.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.