Hundefreilaufzone
Neue Hundefreilaufzone in Siebenhügel eröffnet

- Hundefreilaufzone Siebenhügel: das Team der Abteilung Stadtgarten mit Robert Passegger, Gabriele Hopfgartner, Ing. Leonard Wallisch und Stadtrat Frank Frey mit „Leroy“, der die Freilaufzone als einer der Ersten bereits getestet hat.
- Foto: Stadtpresse/Glinik
- hochgeladen von Christian Lehner
2.300 Quadratmeter Freilaufzone für Hunde in Waidmannsdorf eröffnet.
WAIDMANNSDORF. Die Hundefreilaufzone Siebenhügel hat seit vergangener Woche geöffnet, den Vierbeinern stehen rund 2.300 Quadratmeter zur Verfügung.
Die neue Freilaufzone befindet sich in Waidmannsdorf beim Stadion/Ecke Kreuzung am Südring. Für die Anlage mussten unter anderem eine neue Wasserleitung gegraben, rund 250 Meter Zaun gespannt und ein Agility-Turm errichtet werden; Gesamtkosten: 80.000 Euro.
Durch Vandalismus verzögerte sich die Eröffnung. „Die Anlage ist wirklich gelungen, ein großes Danke an das Team der Abteilung Stadtgarten für die tolle Umsetzung“, sagte der zuständige Referent Stadtrat Frank Frey bei der Eröffnung.
Das Areal umfasst 2.300 Quadratmeter, hat zwei Eingänge, einen Agility-Turm, einen Trinkwasserbrunnen (inklusive Hundetränke), Sitzmöglichkeiten für Zweibeiner und jede Menge Auslauf für Vierbeiner.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.