Respekt: Aufmerksame Passanten verhindern Diebstähle

Passanten hielten Dieb bis zum Eintreffen der Polizei fest. | Foto: Woche/KK
  • Passanten hielten Dieb bis zum Eintreffen der Polizei fest.
  • Foto: Woche/KK
  • hochgeladen von Markus Vouk

KLAGENFURT. Aufmerksame Passanten verhinderten heute in der Innenstadt zwei Diebstähle. Ein 31-Jähriger wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Einer Schülerin (16) stahlen unbekannte Täter eine Vespa.

Auf frischer Tat ertappt

In der Innenstadt ertappten Passanten einen 31-jährigen Beschäftigungslosen, der Gegenstände aus einem unversperrten Auto stehlen wollte. Die Passanten konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass der Beschäftigungslose auch Einbrüche in einen Bürokomplex und in eine Geschäft begangen haben könnte. Der 31-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.

Fahrraddiebstahl verhindert

Am Vormittag beobachteten Passanten vier Männer, die sich an abgesperrten Fahrrädern zu schaffen machen. Als die Männer die Zeugen entdeckten, ergriffen sie ohne Beute die Flucht. Der Polizei liegen Personenbeschreibungen vor.

Schülerin Vespa gestohlen

Bisher unbekannte Täter stahlen in der Innenstadt eine rote Vespa. Das Zweirad gehört eine 16-jährigen Schülerin. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.