Überraschende Aussagen
Tanner zu möglicher Groß-Kaserne in Klagenfurt
- Tanner im Rahmen der Projekvorstellung in Villach. Ob es auch ein Kasernenprojekt im Klagenfurt geben wird? Ein Dementi gab es hierzu nicht
- Foto: MeinBezirk.at
- hochgeladen von Lukas Moser
Große Aufregung gab es vor wenigen Tagen, als Gerüchte über eine geplante Groß-Kaserne auch in Klagenfurt realisiert werden könnten. Heute war Verteidigungsministerin Tanner in Villach, wobei sie sich auch zu den angeblichen Plänen in der Landeshauptstadt äußerte.
KLAGENFURT. Im Rahmen der Vorstellung der Großkaserne in Villach sprach Verteidigungsministerin Klaudia Tanner auch das Thema einer möglichen Großkaserne in Klagenfurt an. Sie meinte überraschenderweise, dass hier noch keine Entscheidung getroffen sei - konkretere Ideen dürfte es also zumindest geben.
Gespräche laufen
Es gäbe immer Evaluierungen und Prüfungen. In Absprache mit dem Landeshauptmann und den Verantwortlichen und Zuständigen der Stadt Klagenfurt ist sie sich sicher: "Man wird am Ende zu einem Beschluss kommen, der es dem Bundesheer ermöglicht, seine vielfältigen Aufgaben auch wirklich bestmöglich zu erfüllen."
Ein Dementi hört sich anders an
Tanner weiter: "Wir können hier gemeinsam sprechen und ich bin überzeugt davon, dass wir auch hier eine gute Lösung finden werden - es geht nicht zuletzt um den Schutz der Menschen, die in Kärnten leben." Ein Dementi hört sich auf alle Fälle anders an. Wir können auf die weitere Entwicklung gespannt sein.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.