Semtainment: Events finden 2016 in der Klagenfurter Messehalle statt

Wenig erfreut über Stadion-Absage: Thomas Semmler und Michael Semmler-Weinzerl (von links) bei der Pressekonferenz in der Innenstadt
  • Wenig erfreut über Stadion-Absage: Thomas Semmler und Michael Semmler-Weinzerl (von links) bei der Pressekonferenz in der Innenstadt
  • Foto: Peham
  • hochgeladen von Eva-Maria Peham

INNENSTADT (emp). Im Rahmen einer Pressekonferenz in ihrem Tickets & More Shop in der Klagenfurter Burggasse übten die Brüder Thomas Semmler und Michael Semmler-Weinzerl von der Eventagentur Semtainment heftige Kritik an politischen Vertretern. Erst kürzlich haben die Veranstalter des erfolgreichen Mega-Events Masters of Dirt erfahren, dass sie für 2016 geplante Events das Klagenfurter Stadion nicht mehr nutzen können.

Eine Million Euro

"Es hätte sich um eine Show mit internationalen Stars gehandelt", gibt Semmler bekannt. Alleine die Gagen "hätten eine Million Euro gekostet." Das finanzielle Risiko sei nun jedoch zu groß, wenn das Stadion als Veranstaltungsort nicht mehr in Frage kommt. "Wir müssen das Event daher absagen", so Semmler. Um welche Stars es sich gehandelt hätte, wollten die Brüder nicht Preis geben. Die Stadt Klagenfurt und das Stadion "erleiden dadurch einen Imageschaden, die Wertschöpfung geht verloren", ist Semmler-Weinzerl überzeugt. Das politische Handeln sei "völlig vom wirtschaftlichen Handeln losgelöst."

Neue Pläne

Geplante Events verlegt Semtainment 2016 aufs Klagenfurter Messegelände. Fix seien ein Konzert von Tagträumer und Christina Stürmer. Letztere "gibt im Rahmen ihrer Tournee nur zwei Österreich-Konzerte, in der Wiener Stadthalle und bei uns in Klagenfurt." Das Konzert findet am 26. März 2016 statt.
Ebenfalls fixiert ist die große Matakustix-Show mit Kärntner Chören und mehr, die am 17. Oktober 2016 stattfinden wird. "Außerdem planen wir Ende Mai noch etwas, entweder am See oder eben auch in der Messehalle", verrät Semmler.

Autor:

Eva-Maria Peham aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.