Wer bekommt den vierten Regierungssitz des BZÖ?

Claudia Haider: ?Politik war und ist immer Bestandteil meines Lebens?
  • Claudia Haider: ?Politik war und ist immer Bestandteil meines Lebens?
  • hochgeladen von WOCHE Kärnten

Wer bekommt den vierten Regierungssitz des BZÖ, wenn Claudia Haider nicht in die Politik geht? Hannes Anton, bis vor kurzem Casineum-Manager, war Nummer 4 auf der Landesliste. Insider geben außerdem dem Klagenfurter Gernot Darmann gute Chancen. Als heißer Anwärter auf den Landesratsjob gilt auch der Wolfsberger Sozialsprecher Gernot Ragger. Für Spannung ist gesorgt – ebenso wie für Unterhaltung. Anton, der bisher beim Feistritzer Fasching auf der Bühne stand, will dort als Landtagsabgeordneter weiterhin mitmachen: „Ich habe auf der Bühne noch nicht meinen Rücktritt erklärt!“
BZÖ-Wahlkampfleiter Stefan Petzner scheint nach dem orangen Erdrutschsieg einzementiert. Vor der Wahl liebäugelte er noch mit einem Job im Journalismus oder in der Werbung – das kann er nun verschieben. Der Nationalratsabgeordnete wird wohl den EU-Wahlkampf des BZÖ managen. Parteiinterne Skeptiker sind vorerst ruhig gestellt. Gastronom und Unternehmensberater Franz Radinger will mit seiner SAU-Partei bei der Europawahl im Juni fix antreten - diesmal österreichweit. „Als Zweiter auf meiner Liste wäre mir Johannes Voggenhuber am liebsten“, kündigt der SAU-Parteiobmann Gespräche mit dem Noch-Grünen an.
GL/US

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.