Anzeige

VZ Advent | Rustler Immo & Diakonie de La Tour
Kiloweise Kekse und noch mehr gute Laune

Foto: Verantwortung zeigen!
6Bilder

Gemeinsames Keksebacken stand am Programm der vorweihnachtliche Engagementaktion von Rustler Immobilien und den Bewohnerinnen des Altenheims Haus Maria Gail im Rahmen des VZ Adventkalenders, die für alle eine große Freude war.

Von den fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Rustler und den etwa 20 Seniorinnen, die im Altenheim leben, wurden insgesamt stattliche 6,5 kg Keksteig zu Mürbteigkeksen, Vanillekipferln und Linzeraugen verarbeitet. Verziert wurden sie mit Zuckerstreuseln, Zuckerglasur, reichlich Marmelade und Schokolade. Bei angenehmer Weihnachtsmusik hatten alle viel Spaß und die Stimmung war sehr entspannt.

Teresa Hohenwarter, die im Haus der Diakonie de la Tour die Freizeitaktivitäten für die betagten Damen und Herren koordiniert, war sichtlich dankbar: „Die Bewohnerinnen freuen sich nach der langen coronabedingten Pause immer über Besuch und das gemeinsame Backen heute war für alle richtig lustig und eine Abwechselung vom Alltag.“

Thomas Mikula, Mitarbeiter im Team von Rustler Immobilien fasst den heutigen Nachmittag mit drei Worten zusammen: angenehm, lustig und vor allem horizonterweiternd. Es hat ihm sichtlich Freude bereitet, mit den Damen die Kekse zu backen. „Man merkt einfach, wie sehr sie sich gefreut haben. Da geht einem wirklich das Herz auf“, so Mikula.

Dieser Wahrnehmung schließt sich seine Kollegin Stephanie Baumgartner an: „Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Damen freuen. Nächstes Jahr gerne wieder!“ und auch Jacqueline Tscherne meint: „Ich finde es cool, dass zwischen Jung und Alt Geschichten ausgetauscht werden. Man merkt richtig, wie groß die Freude bei den Damen ist, wenn ihnen jemand aufmerksam zuhört.“

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. Rund 100 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, Rustler Immobilien und die Diakonie de La Tour sind immer wieder aktiv dabei.

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2023 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.