Alleinerziehende
Wir sind alle mehr Familien geworden!

9Bilder

Es hat im März 2022 mit einer Zaubershow begonnen und es schloss im März 2023 mit einer tollen Zaubershow von Mr. Magic Junior ab (dabei waren durch Vermittlung auch viele Mütter aus der Ukraine): Das vom Bundesministerium über die "Plattform für Alleinerziehende" (ÖPA) geförderte Projekt "Schnelle Hilfen für Alleinerziehende" bot eine Fülle von Veranstaltungen, wie es sie in Kärnten noch nie gegeben hat. Das Familienwerk wird auch weiterhin Alleinerziehende im Blickfeld haben, aber nicht mehr in diesem Ausmaß. Für die Projektbegleitung sorgten Mag. Claudia Nindler und Mag. Wolfgang Unterlercher neben ihren regulären Tätigkeiten. Aber hier sollen die Alleinerziehenden selbst zu Wort kommen:

Durch die Freude und Entlastung in diesem Projekt sind wir alle mehr Familie geworden. Wir hatten Zeit für unsere Kinder, Kraft für uns und für sie und vor allem durch die musikalische Früherziehung und das WaldWerk sind auch unsere Kinder stabiler und stärker geworden. Vielen Dank für das Geschenk! (Aus dem Dankesbrief der Teilnehmenden.)

Zum Katholischen Familienwerk

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.