Bezahlte Anzeige

Kulturfahrt
Biennale di Venezia 2019: Collaterale Events in prunkvollen Bauten

2Bilder

58. Internationale Kunstausstellung – May You Live In Interesting Times
In Kooperation mit dem Museum Moderner Kunst Kärnten

Wie ein Magnet zieht seit dem Jahre 1895 die bedeutendste Großausstellung für Gegenwartskunst alle zwei Jahre Künstler, Galeristen und Kunstinteressierte aus aller Welt in das Ausstellungsgelände der Giardini mit 28 nationalen Kunstpavillons sowie ins Arsenale, einem faszinierenden Gelände ehemaliger Schiffswerften mit imposanten Hallen aus dem 16. Jahrhundert. Das ganz besonders Spannende und weit weniger Bekannte im Rahmen der Biennale sind aber oft die „Eventi Collaterali“ an Ausstellungsstätten außerhalb dieses Geländes. Sie befinden sich oft in prachtvollen Palazzi über die ganze Lagunenstadt verteilt, die außerhalb der Biennale gar nicht oder nur selten öffentlich zugänglich sind. Schon alleine deshalb lohnt sich der Tag außerhalb der Besucherströme. Diese bespielten Kunststätten bieten nicht nur die Ausstellungen an sich zur Betrachtung an, sondern auch Einblicke in die wunderschönen Gebäude hinter deren prachtvollen venezianischen Fassaden. Aus den angeführten Orten werden je nach Verfügbarkeit zum Reisezeitpunkt vier bis fünf besucht. Um die Spannung zu erhöhen, werden die collateralen Events immer erst kurz vor Beginn der Biennale veröffentlicht. Bei Katalogdruck waren sie somit noch nicht verfügbar. Aber eines steht heute schon fest: Der Biennale-Tag quer durch Venedig wird lohnend und abwechslungsreich sein!

Termin: 29. Juni 2019
5.30 Uhr: Abfahrt ab Klagenfurt/Minimundus

INKLUDIERTE LEISTUNGEN

Busfahrt, Charterbootfahrten, Eintritte, ganztägige kunsthistorische Führung, Reisebegleitung, Tourguidesystem. Exklusive Reiseschutz (Reiserücktrittsversicherung u.a.)

​BETREUUNG:

Fachliche Reiseführung:

Dr.in Gerda Madl-Kren (Kunsthistorikerin, Theologin, Künstlerin)

Reisebegleitung: aus dem Team TLS-Reisekultur

Anmeldung per E-Mail unter office@tlsreisekultur.at oder über die Webseite www.tlsreisekultur.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen