Kann kein Nachteil sein
Austria Klagenfurt-Boss übernimmt nächsten Verein

Zeljko Karajica hat nicht nur mit Austria Klagenfurt noch Großes vor | Foto: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber
  • Zeljko Karajica hat nicht nur mit Austria Klagenfurt noch Großes vor
  • Foto: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber
  • hochgeladen von Lukas Moser

Das ist eine faustdicke Überraschung: Der deutsche Zejlko Karajica, Gesellschafter von Austria Klagenfurt, übernimmt einen weiteren Verein. Für die Austrianer könnte das zumindest kein Nachteil sein.

KLAGENFURT/KROATIEN. Die Verwunderung war groß, als Zeljko Karajica, der ehemalige Geschäftsführer der ProSiebenSat1. Gruppe, vor rund vier Jahren Austria Klagenfurt übernahm. Der Erfolg stellte sich rasch ein, Angebote zum (äußerst lukrativen) Weiterverkauf lehnte der 52-Jährige vor einigen Wochen ab.

Übernahme von HNK Sibenik

Doch der Deutsche ist umtriebig, besitzt neben der Austria auch noch den deutschen Viertligisten FC Viktoria 1889 Berlin und einige weitere Vereine in anderen Sportarten. Nun sicherte er sich einen weiteren Verein - und zwar in der Heimat seiner Eltern in Kroatien: Vor einigen Stunden wurde er als neuer Inhaber des kroatischen Erstligisten HNK Sibenik präsentiert.

Gut für die Austria?

Der Verein befindet sich gerade im Abstiegskampf, liegt nach  17 Runden mit nur 13 Punkten am vorletzten Tabellenplatz. Bereits am kommenden Sonntag wird sich zeigen, ob sich die Spieler durch die Übernahme motiviert fühlen , da geht es nämlich im ersten Pflichtspiel des Jahres gegen den Tabellenzweiten Hajduk Split. Sollte sich der Klub aus Sibenik in der Liga halten können, so könnte dies auch für die Klagenfurter Austria von Vorteil sein, ein sinnvoller Austausch von Spielern in einem Vereinssystem wäre zumindest keine Neuheit.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.