Der ASV visiert den Meistertitel an

SV Ludmannsdorf-Coach Simon Paulitsch will in der Rückrunde Platz drei verteidigen | Foto: Kuess
  • SV Ludmannsdorf-Coach Simon Paulitsch will in der Rückrunde Platz drei verteidigen
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Harald Weichboth

In der Unterliga Ost überwintert der ASV als Leader. Der Drittplatzierte SV Ludmannsdorf, DSG Sele Zell (4.) und der KAC 1909 (5.) liegen im Kampf um Platz zwei noch gut im Rennen. Aufsteiger ASKÖ Wölfnitz (8.) will auch in der Rückrunde ähnliche Erfolge feiern. Für die Spielgemeinschaft Magdalensberg/AC Eberndorf wird es im Frühjahr ein Kampf gegen den Abstieg.

ASV
Zu: Stefan Dollinger, Hans Rabl (beide FC Welzenegg), Patrick Striednig (VSV).
Ab: Michael Tschemernjak, Christian Schimmel, Alexander Percher (Kooperationsspieler SK Austria Klagenfurt).
Trainer Alexander Suppantschitsch hegt klare Ambitionen: "Wir wollen Meister werden. Die Abgänge haben wir gut ersetzt und alle Spieler brennen bereits auf den nahenden Meisterschaftsstart."

SV Ludmannsdorf
Zu: keine
Ab: Michael Kreiner (WAC Amateure U18)
Die Überraschungself des Herbstdurchganges hat sich mit einer jungen Truppe im obersten Tabellendrittel etabliert. Im Frühjahr soll es in dieser Tonart weitergehen. "Ich will unter den Top-3 bleiben und mit meinem Team den selben attraktiven Fußball wie im Herbst bieten. Mit Shpetim Hoti ist ein weiterer junger U18-Spieler in den Kader aufgerückt", so Coach Simon Paulitsch.

DSG Sele Zell
Zu: Marko Petricevic (FC Welzenegg)
Ab: Tobias Oblak (beruflich, Polizeischule)
Obmann Alexander Mak blickt ähnlich zuversichtlich auf die kommende Rückrunde: "Wir haben zwar mit Tobias Oblak unseren besten Torschützen (11) verloren, doch mit Marko Petricevic einen offensiven Mittelfeldspieler für uns gewinnen können. Mit unseren spielerischen Qualitäten ist ein Platz zwischen zwei und fünf durchaus möglich."

KAC 1909
Zu:Bernd Schierhuber (SK Treibach), Roland Kollmann (SVG Bleiburg), Marcel Schlager (DSG Klopeiner See).
Ab: Andreas Wacher (leihweise SC Keutschach), Nico Kavelar (VST Völkermarkt).
Trainer Branko Bosnjak hat einige Neuzugänge begrüßen dürfen und will im Frühjahr an die ansprechende Herbstleistung anknüpfen. "Wir wollen zumindest Platz fünf halten, vielleicht geht sich ja noch eine Rangverbesserung aus. Weiters will ich wieder ein paar junge Spieler an die Kampfmannschaft heranführen", so Bosnjak.

ASKÖ Wölfnitz
Zu: keine
Ab: Michael Geyer (HSV), Markus Struckl (SV Oberglan).
Coach Michael Rutnig muss zwei Abgänge verschmerzen, will diese jedoch mit jungen Eigenbauspielern ergänzen: "Wir waren im Herbst recht erfolgreich unterwegs. Mit lediglich drei Niederlagen muss man zufrieden sein. Ich hoffe, dass es in der Rückrunde ähnlich gut weitergeht und wir den einen oder anderen Sieg mehr landen können."

SPG Magdalensberg/AC Eberndorf
Zu: Fabian Oberrisser, Ivan Barberic (beide SAK), Said Djulic (SK Kühnsdorf), Daniel Josimovic (HSV).
Ab: Martin Elbe (SV Haimburg), Manfred Pirker (TSV Grafenstein).
Sektionsleiter Christian Kuchling hofft mit den Neuverpflichtungen auf einen Aufwärtstrend. Derzeit beträgt der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz neun Punkte: "Wir wollen mit dem Team das Bestmögliche herausholen und hoffen dabei auf einen Lauf. Wir haben uns personell gezielt verstärkt und wollen den drohenden Abstieg noch abwenden."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.