Die Klagenfurter Eishalle wird saniert

Zahlreiche Vertreter aus Stadt- und Landespolitik sowie der verschiedenen Vereine präsentierten gemeinsam die Sanierungspläne für das Eissportzentrum Stadthalle Klagenfurt.
  • Zahlreiche Vertreter aus Stadt- und Landespolitik sowie der verschiedenen Vereine präsentierten gemeinsam die Sanierungspläne für das Eissportzentrum Stadthalle Klagenfurt.
  • Foto: Stadtpresse
  • hochgeladen von Markus Vouk

KLAGENFURT. In die Sanierung der Sanitäranlagen und dem Kabinentrakt des Eissportzentrums Klagenfurt werden in den kommenden Jahren vier Millionen Euro investiert. Die Kosten für diese Infrastrukturmaßnahmen werden von Stadt und Land getragen. "Möglich ist diese Investition, weil die Stadt heuer wieder selbst finanzielle Mittel erwirtschaftet hat", erklärt Bürgermeisterin Maira Luise Mathiaschitz.

Baustart im Sommer 2017

Damit der laufende Spielbetrieb des KAC nicht gestört wird, erfolgt die Sanierung in zwei Modulen. „In einem ersten Schritt werden die Sanitärbereiche und die Beleuchtung wird verbessert“, erklärt Architekt Christian Halm. Im zweiten Modul wird der bestehende Kabinentrakt erneuert. In dem Neubau wird es auch einen Multifunktionsraum, einen Skills-Room und einen Fitnessraum geben. Der Baustart soll im Sommer 2017 erfolgen.

Vereine in Planung eingebunden

In den Planungen wurden allen Eissportvereine, die in der Halle ihr Training absolvieren, einbezogen. „Als Sportreferent war es mir auch wichtig, den Schulsport zu berücksichtigen. Es laufen bereits Gespräche mit den Umlandgemeinden, um gemeinsam die Infrastruktur zum Eislaufen zu nutzen“, sagt Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler.

Anzeige
Das Team von Turkuaz freut sich sehr, die Gäste wieder mit ihren mediterranen Spezialitäten verwöhnen zu können.
14

Klagenfurt
Kulinarischen Kurzurlaub im „Turkuaz" genießen

Fresh – Tasty – Casual: Das ist das Schnellrestaurant „Turkuaz" in den City Arkaden Klagenfurt mit leckeren Döner- und Pizzagerichten, zubereitet mit frischen Zutaten. Es gibt sogar einen Gutschein zu gewinnen! KLAGENFURT. Nach der langen Lockdown-Pause kommt in den City Arkaden endlich wieder Urlaubsfeeling auf. Das Team rund um Geschäftsführer Selcuk Yalcin freut sich, seine Gäste im „Turkuaz" endlich mit leckeren türkischen Gerichten verwöhnen zu dürfen. „Turkuaz" ist das türkische Wort für...

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Anzeige
Christoph Moser bietet den Mercedes-AMG GT als normalen Sportwagen und als Cabrio zum Mieten an!
Aktion 3

Gewinnspiel
Sommer - Sonne - Cabrio! Gewinne einen Tag mit dem Mercedes AMG C63S Cabriolet!

Mitmachen lohnt sich! Wir haben ein tolles Gewinnspiel für dich: Du wolltest schon immer mal den Mercedes AMG C63S Cabriolet testen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu! Mach mit und du hast die Chance dieses tolle Auto für einen ganzen Tag zu fahren. Was den AMG besonders machtUnbändige Kraftentfaltung, überragendes Handling und ein satter, massiver Sound – das sind die Elemente, die das einzigartige Fahrerlebnis des Mercedes AMG C63S Cabriolet ausmachen. Durch das ausgewogene...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen