Wildkatzen weiter erfolgreich
Doppelsieg für die Wildcats

Katharina Holzer freut sich über den erfolgreichen Saisonstart. | Foto: GEPA pictures/ Armin Rauthner
  • Katharina Holzer freut sich über den erfolgreichen Saisonstart.
  • Foto: GEPA pictures/ Armin Rauthner
  • hochgeladen von Stefan Bleyer

Die Kelag Wildcats setzen ihren beeindruckenden Run fort. Auch ohne die verhinderte Nikolina Bajic siegten die Wildkatzen in beiden Spielen des Wochenendes: in der AVL gewannen sie am Samstag gegen PSVBG Salzburg mit 3:2 (-21,17,21,-20,5) und zogen am Sonntag durch einen souveränen 3:0 (16,11,18) bei VTR Wien unter die Top 4 des Cupbewerbs ein.

KLAGENFURT. In der AVL Partie machten die Wildkatzen wieder Überstunden, holten sich aber letztlich verdient den Sieg. Zwei Schwächephasen in Satz 1 und 4 zeichneten dafür verantwortlich, dass die Gäste diese beiden Durchgänge für sich entschieden: im ersten Heat die unerzwungenen Fehler (10!), im vierten Satz fehlende Durchschlagskraft im Angriff und schwaches Stellungsspiel in der Feldabwehr. Ein Blick auf die Statistik weist die Wildkatzen in allen Elementen als überlegen aus: 9:3 Asse, 58:54 Kills, 16:7 Blocks, einzig bei den Eigenfehlern haben die Gäste mit 24:30 die Nase vorn. Topscorerin wurde Katharina Holzer (25) vor Sara Neiss (15) und Isi Katz und Katja Jontes (je 12). „Uns fehlt es noch an Konstanz. Wir spielen gut, leisten uns aber leider zu lange Schwächephasen. Das hat Salzburg genutzt“ kommentierte Obmann Laibacher das Spiel. In der Tabelle liegen die Klagenfurterinnen zwar nur auf Platz 4, haben aus 7 Partien mit 6 Siegen ebenso viele Spiele gewonnen wie Tabellenführer TI Volley.

Ausblick

Am Sonntag ließen die Wildkatzen im Cup bei VTR Wien nichts anbrennen und sicherten sich mit einem 3:0 (16,11,18) Erfolg den souveränen Einzug unter die Top4. „Wir konnten alle Spielerinnen einsetzen und waren die klar bessere Mannschaft“ zeigte sich Coach Andrej Flajs nach dem Erfolg nicht unzufrieden. Katja Jontes sicherte sich mit 8 Punkten den Topscore vor Lana Husanovic (7) und Alisa Boyd, Zala Krasovec, Lotta Lippitsch und Kathi Holzer (je 5). Die Auslosung für das Semifinale erfolgt am Donnerstag, 16.11.2023.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.