"Bestes Spiel seit einiger Zeit"
Rotjacken siegten auswärts gegen Asiago

Die Rotjacken siegten auswärts mit 5:2. (Symbolfoto) | Foto: Gepa/RedBull
  • Die Rotjacken siegten auswärts mit 5:2. (Symbolfoto)
  • Foto: Gepa/RedBull
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Von einem Rückstand nach 50 Sekunden ließen sich die Rotjacken im Auswärtsspiel in Asiago nicht beirren, sie boten eine insgesamt souveräne Leistung, die letztlich in einem 5:2-Erfolg resultierte.

KLAGENFURT/VENETIEN. Der EC-KAC sah sich nach nur 50 Sekunden mit der kalten Dusche in Form des ersten Gegentreffers konfrontiert, ein Verlegenheitsschuss Vallatis wurde in das Tor abgelenkt. Zur Hälfte des Startdrittels kamen die Rotjacken zum Ausgleich, als Casetti einen Ganahl-Pass auf Hochegger in das eigene Gehäuse abfälschte. Der in Hundertpfund-Abwesenheit als Kapitän agierende Stürmer schnürte im zweiten Durchgang seinen Doppelpack, die Petersen-Deflection eines Unterweger-Schusses sprang von seinem Körper aus ins Tor.

Drei Treffer im 3. Drittel

Der EC-KAC kontrollierte fortan über weite Strecken das Geschehen und kam im dritten Drittel noch zu drei Treffern: Herburger verwertete einen tollen Postma-Diagonalpass, Vallant erwischte Goalie De Filippo mit der Rückhand und Bischofberger sorgte mit einem Empty Netter für den Endstand. Kurz davor hatte Marchetti für Asiago verkürzt, als er nach Misley-Solo aus kurzer Distanz einschießen konnte.

"Bestes Spiel seit einiger Zeit"

"Heute ist der Puck auch einige Male für uns gesprungen, aber das haben wir uns erarbeitet. Denn wir haben vor der Partie darüber gesprochen, wie unser Verhalten rund um den Kasten aussehen soll, und das hat die Mannschaft auch gut umgesetzt, dafür wurden wir entsprechend belohnt. Asiago hat defensiv eine starke Partie gespielt, es war schwer, in die guten Positionen für Abschlüsse zu gelangen. Unsere Jungs haben sich davon aber nicht abschrecken lassen, sondern einfach noch mehr investiert, um die Treffer zu erzwingen. Hinsichtlich der Leistungskonstanz über die vollen 60 Minuten hinweg war das heute sicher unser bestes Spiel seit einiger Zeit, daran wollen wir am Freitag anknüpfen", so Head Coach Kirk Furey.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.