KLAGENFURTER Jungs
"Spiel Nummer 3 ist das Schwierigste"

Die Finalserie kehrt wieder zurück nach Bozen, wo heute um 19:30 Uhr Spiel 3 stattfindet.
  • Die Finalserie kehrt wieder zurück nach Bozen, wo heute um 19:30 Uhr Spiel 3 stattfindet.
  • Foto: HCB/Vanna Antonello
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Das dritte von möglichen sieben Finalspielen findet heute Abend in der PalaOnda statt. In der Finalserie steht es 2:0 für den EC-KAC.

KLAGENFURT/BOZEN. Noch ist alles offen in der Serie zwischen dem EC-KAC und dem HCB Südtirol. Zwar führen die Rotjacken mit 2:0 in der Serie, aber das darf nicht überbewertet werden. "Spiel 3 in einer Playoffserie ist das schwierigste, es kann richtungsweisend sein", bestätigt auch KAC-Headcoach Petri Matikainen. Nach einem 6:0-Auswärtserfolg in Bozen und einem Nervenkrimi-Spiel mit einem 5:4 Ausgang in der eigenen Halle, ging es gestern Nachmittag für die Klagenfurter Jungs wieder in Richtung PalaOnda, wo heute ab 19:30 Uhr das dritte Spiel in der Finalserie stattfinden wird. 

Das spricht für die Rotjacken

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast - lautet das Credo, allerdings kann man eine positive Auswärtsstatistik für den KAC nicht verschweigen. In der aktuellen Saison konnten die Rotjacken 20 von 29 Auswärtsspielen für sich entscheiden. Bozen steigert sich von Spiel zu Spiel. Auch hier eine Statistik, die für Bozen sprechen würde. Auf eigenem Eis wurden die Füchse in der aktuellen Spielzeit bei 31 Auftritten nur acht Mal besiegt, drei dieser Heimniederlagen gab es allerdings gegen den EC-KAC. 

Unverändertes Line-up

Unter dem Motto "never change a winning team" verändert sich der Kader beim EC-KAC nicht. Alle 22 Akteure, die auch bei den ersten beiden Finalspielen zum Einsatz kamen, stehen auch in der heutigen Partie zur Verfügung. Als dritter Torhüter reiste diesmal Jakob Holzer mit nach Südtirol. Bei Bozen könnte es zu Veränderungen kommen. Dustin Gazley nähert sich seinem Comeback. Definitiv bald zurück kommen wird Mike Halmo, der für das heutige Spiel noch gesperrt ist. "Wir müssen diese Spiel, in dem Halmo noch gesperrt ist unbedingt nutzen", bestätigt auch Stefan Geier. 

Kommentar

„Wir müssen Bolzano am Freitag Zeit und Raum nehmen, das ist uns im Heimspiel am Dienstag nicht ideal gelungen - und das eröffnet dem Gegner viel zu viele Tormöglichkeiten. Das ist sicherlich der Schlüssel dafür, dass wir uns wieder steigern. Bolzano ist eine starke Mannschaft, sie werden nicht zurückstecken und am Freitag sehr hart aus der Kabine kommen. Wir halten das gleich, ich denke, dass beide Teams mit dem Mindset in die dritte Partie gehen, dass es in der Serie noch 0:0 steht, denn so ist das in den Playoffs: Man denkt von Spiel zu Spiel, das Vergangene besitzt kaum Bedeutung."

Manuel Geier, Stürmer EC-KAC

Anzeige
Das Team von Turkuaz freut sich sehr, die Gäste wieder mit ihren mediterranen Spezialitäten verwöhnen zu können.
14

Klagenfurt
Kulinarischen Kurzurlaub im „Turkuaz" genießen

Fresh – Tasty – Casual: Das ist das Schnellrestaurant „Turkuaz" in den City Arkaden Klagenfurt mit leckeren Döner- und Pizzagerichten, zubereitet mit frischen Zutaten. Es gibt sogar einen Gutschein zu gewinnen! KLAGENFURT. Nach der langen Lockdown-Pause kommt in den City Arkaden endlich wieder Urlaubsfeeling auf. Das Team rund um Geschäftsführer Selcuk Yalcin freut sich, seine Gäste im „Turkuaz" endlich mit leckeren türkischen Gerichten verwöhnen zu dürfen. „Turkuaz" ist das türkische Wort für...

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Anzeige
Christoph Moser bietet den Mercedes-AMG GT als normalen Sportwagen und als Cabrio zum Mieten an!
Aktion 3

Gewinnspiel
Sommer - Sonne - Cabrio! Gewinne einen Tag mit dem Mercedes AMG C63S Cabriolet!

Mitmachen lohnt sich! Wir haben ein tolles Gewinnspiel für dich: Du wolltest schon immer mal den Mercedes AMG C63S Cabriolet testen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu! Mach mit und du hast die Chance dieses tolle Auto für einen ganzen Tag zu fahren. Was den AMG besonders machtUnbändige Kraftentfaltung, überragendes Handling und ein satter, massiver Sound – das sind die Elemente, die das einzigartige Fahrerlebnis des Mercedes AMG C63S Cabriolet ausmachen. Durch das ausgewogene...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen