Alles neu bei den Wildcats
Team startet durch mit neuer Co-Trainerin

Die Wildcats stellen ihren starken Teamgeist erneut unter Beweis. | Foto: Privat
  • Die Wildcats stellen ihren starken Teamgeist erneut unter Beweis.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Julia Josefine Urak

Als Sophie Wallner ihr Team am 16. August zum ersten Training lud, hatten die Wildkatzen bereits einen 6-wöchigen Kraftaufbau hinter sich. Athletik-Coach Zsolt Zakarias legte nach Eingangstests Ende Juni mit individuellen Kraftplänen die Basis für einen erfolgreichen Start in die spezielle Vorbereitung.

Die Vorbereitungen haben es in sich

Neben 8 wöchentlichen Einheiten werden die Wildkatzen bis zum Saisonauftakt in Graz  am 30. September um 17.30 in vier Turnieren an der Teamperformance feilen. Fixpunkt ist die Capelli Trophy am 9. September in Klagenfurt, bei welcher das Team dem heimischen Publikum vorgestellt wird. Die ultimative Formüberprüfung erfolgt dann am 22. und 23. September, wenn die Wildkatzen einer Turniereinladung nach Italien folgen. Head-Coach Andrej Flajs wird beim Trainingsauftakt fehlen. Er wurde mit Team Slovenia bei der bereits begonnenen Europameisterschaft in Belgien engagiert.

Die Wildkatzen in guten Händen

“Andrej ist nur eine Woche bei der Vorbereitung dabei. Er wird aber über Stream die Trainings verfolgen. Wir machen das bestmögliche draus” äußert sich Co-Trainerin Wallner zuversichtlich. Zeitnah wird sich auch eine Lösung für die noch fehlende Mittelblockposition ergeben. Nach dem Abgang von Jana Gärtner soll eine Nachfolgerin präsentiert werden. “Wir machen keinen Schnellschuss. Es muss für alle Seiten passen” hält sich Obmann Josef Laibacher noch bedeckt.

Gesamtübersicht mit weiteren Terminen:

16.8. 2023
Trainingsauftakt
27.8. 2023
Teambuilding bei “Kärnten läuft”
2.9. 2023
Turnier in Ljubljana
9.9. 2023
Capelli Trophy 2023 in Klagenfurt
15.9. 2023
Test in Udine
22./23. 9. 2023
Turnier in Lignano
30.9. 2023
Saisonauftakt in Graz

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.