Maskenpflicht bis nach Mitternacht

Die Fabrik in Saag. Die in den Neunzigern angesagte Partylokation in Techelsberg soll aus dem Dornröschenschlaf geholt werden | Foto: KK/priv
2Bilder
  • Die Fabrik in Saag. Die in den Neunzigern angesagte Partylokation in Techelsberg soll aus dem Dornröschenschlaf geholt werden
  • Foto: KK/priv
  • hochgeladen von Markus Vouk

TECHELSBERG. Die Fabrik in Saag war in den Neunziger-Jahren die angesagteste Partylokation am See. In der alten Fabrik wurde täglich bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert. Danach wurde es um die Fabrik leiser. Die beiden Klagenfurter Unternehmer Christoph Überbacher und Michael Jammer wollen die Fabrik nun mit Events aus dem Dornröschenschlaf heben.

Maskenpflicht in Fabrik

Nach der Fête Blanche und der Fête Noir möchte das Duo nun mit der Fête Mystique die Fabrikshallen beleben. Christoph Überbacher sagt: "Die Fête Mystique orientiert sich an dem Film Eyes Wide Shut. Jeder Partygast muss eine Maske tragen. Es wird eigene Wärter geben, die das kontrollieren. Knapp nach Mitternacht wird es eine Zeremonie geben." Überbacher möchte mit dem Event vor allem Leute über 21 Jahre ansprechen. "Wir wollen ein feineres Event in einer tollen Atmosphäre bieten", sagt Überbacher. Die Gastronomie wird – wie bei den beiden anderen Events – von Michel Jammer übernommen. Die Fabrik war einst für ihre wilde Parkplatzsituation berühmt-berüchtigt, daher wird es auch einen Shuttleservice geben. "Busse werden von Klagenfurt fahren. Wir haben in Pörtschach einen Auffangparkplatz eingerichtet, von dem es ein Shuttleservice geben wird", so Überbacher.

Fabrik soll auferstehen

Dass die Fabrik zu einer durchgehend geöffneten Partylokation wird, schließt Überbacher nicht aus. "Wir haben den Juli mit unseren Events gefüllt. Im August sind das Beach-Volleyball und eine Playersparty. Es fehlen nur wenige Wochenenden. Ich kann mir vorstellen, dass es nächsten Sommer jedes Wochenende ein Event gibt." Einen Betrieb unter der Woche schließt er eher aus.

Die Fabrik in Saag. Die in den Neunzigern angesagte Partylokation in Techelsberg soll aus dem Dornröschenschlaf geholt werden | Foto: KK/priv
Die Organisatoren der Fête Mystique in der Fabrik: Eventer Christoph Überbacher und Gastronom Michael Jammer | Foto: KK/priv.
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.