KWF
Entwicklungsprogramm für Unternehmen startet im Herbst erneut
Auf Initiative des Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds (KWF) wurde erstmalig das Programm „Digital Marketing und Sales" umgesetzt. Im Herbst wird es einen weiteren Durchgang geben.
KÄRNTEN. Das KWF Lieferantenentwicklungsprogramm wurde speziell auf Marketingexperten zugeschnitten und vom Competence Circle Marketing in Kooperation mit der Fachhochschule Kärnten und der Universität Klagenfurt umgesetzt. 17 Kärntner Unternehmen, welche von einer Jury ausgewählt wurden, nahmen daran teil. Insgesamt dauert das Programm ein Jahr und besteht aus Offline- und Online- Lehrangeboten. Neben Marketingexperten sind Managementführungskräfte, die ihr Unternehmen digital weiterentwickeln möchten, die angesprochene Zielgruppe.
Programmschwerpunkte
Die Workshops thematisierten angefangen vom Content Marketing und Touchpoint Management über den Digitalen Vertrieb und das Sales Funnel Management bis hin zu Social Media und Influencer Marketing. Aber auch rechtliche Rahmenbedingungen der digitalen Marketingwelt wurden besprochen. Abgehalten wurden die Seminare von unterschiedlichen Marketinggrößen mit langer Praxiserfahrung.
Während der Corona-Krise wurde das Programm in Form von Online-Workshops durchgeführt. „Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, wie wichtig Fertigkeiten im digitalen Bereich – und hier speziell im Marketing und Vertrieb – sind. Aufgrund der großen Nachfrage wird das Programm ein zweites Mal durchgeführt", so KWF Vorstand Sandra Venus und Erhard Juritsch.
Bei Interesse kann man sich auf der KWF Website bewerben.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.