Infrarotheizung oder ALLES GUTE kommt von OBEN! Wärme von der Decke oder Seite. Eine angenehme Erfahrung!

Es ist nicht zu glauben, aber Tatsache! Die Wärmestrahlung von Infrarotpaneelen die an der Decke montiert werden treffen den Tisch, das Mobiliar und den Boden. Selbst ein kalter Glastisch erwärmt sich.

Ich konnte das selbst nicht glauben, bis ich ein Paneel mit 700 Watt Leistung in etwa 2,30 m Höhe über dem Besprechungstisch montiert hatte.

Ich glaubte, ich habe die Physik ausgehebelt - weil die Wärme doch nach Oben steigt. Ja, nicht aber die Wärmestrahlung, die richtet sich nach der Ausrichtung des Paneels, in diesem Falle nach Unten!

Der Glastisch wurde in der kalten Jahreszeit auf 22 °C und der Boden von 6 °C auf 19°C erwärmt. Und nun die Sensation: Die Raumdecke meines Büros in etwa 3,1 m Höhe erwärmte sich auf 20°C.

Mit den zuvor testweise eingeschalteten "Wasserradiatoren", die mit etwa 60°C beheizt wurden, blieb der Boden bei den 6°C und die Raumdecke erwärmte sich auf etwa 31°C.

Was glauben Sie welche Art der Beheizung nun preisgünstiger ist?

Hier ein LINK zum Film:

http://www.youtube.com/watch?v=_k8SnVOlggc

Viele weitere Vorteile können Sie auf folgender Seite nachlesen:

http://www.haus-infrarotheizung.at

Wo: Haus-Infrarotheizung.at, Sankt Veiter Straße 5, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.