Schülerin (17) zeigte erfundene Vergewaltigung an

Im Zuge der Einvernahme deckte der 18-Jährige den Sachverhalt auf. | Foto: Polizei/KK
  • Im Zuge der Einvernahme deckte der 18-Jährige den Sachverhalt auf.
  • Foto: Polizei/KK
  • hochgeladen von Markus Vouk

KLAGENFURT. Eine Schülerin (17) hatte zwei syrische Asylwerber wegen einer Vergewaltigung bei der Polizei angezeigt. Im Zuge der Einvernahme stellte sich heraus, dass die Schülerin freiwillig sexuellen Kontakt mit den beiden Syrern hatte. Die 17-Jährige wurde wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Asylwerber vorläufig festgenommen

Die Schülerin hatte zunächst angegeben, dass sie am 31. Oktober von zwei syrischen Asylwerbern in einem Park vergewaltigt zu worden war. Ihr Freund (18) hatte die Aussagen zunächst bestätigt, doch dann zugegeben, dass es keine Vergewaltigung gegeben hatte. Die beiden Asylwerber waren vorläufig festgenommen worden und wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft aus der Haft entlassen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.