Franz Polanz übernimmt Trainerposten bei der Austria

Der Neue an der Seitenlinie beim SK Austria Klagenfurt: Franz Polanz | Foto: Kuess
  • Der Neue an der Seitenlinie beim SK Austria Klagenfurt: Franz Polanz
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

KLAGENFURT (stp). Drei Wochen nach dem Abgang von Gerhard Fellner ist die Austria Klagenfurt auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Ex-Bundesliga-Kicker Franz Polanz, der bis zuletzt die U18 der Austria trainierte hat den Posten übernommen.

"Den ersten Kontakt hat es vergangene Woche gegeben, wir haben uns relativ schnell geeinigt. Eine reizvolle Aufgabe, der ich mich natürlich gerne stelle", heißt es in einer ersten Stellnugnahme des neuen Trainers. Der bisherige Interimstrainer Martin Lassnig rückt wieder in die zweite Reihe, macht als Co-Trainer weiter. Thomas Lenuweit übernimmt wieder ausschließlich das Torwarttraining.

Klassenerhalt ist oberstes Ziel

Das erklärte Ziel der Violetten für die Rückrunde der Regionalliga Mitte ist der Klassenerhalt. Aktuell befindet sich die Truppe voll in der Vorbereitung, schon gestern Montag leitete Polanz erstmalig das Training. Ins Frühjahr startet die Austria Klagenfurt auswärts am Freitag, 10. März (19 Uhr) bei Allerheiligen.

Polanz verfügt über die UEFA Pro-Lizenz (höchste Trainer-Prüfung) und spielte in seiner aktiven Zeit 90 Mal in der Fußball Bundesliga für die Austria Klagenfurt, Steyr und den GAK.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.