12.09.2014, 12:44 Uhr

Neuer Bewegungsparcour am Kreuzbergl

Foto: Stadtpresse/Burgstaller
Zur Freude vieler Fitnessbegeisterten wurde ein moderner Bewegungsparcour am Kreuzbergl im Bereich der Spielwiese errichtet.
Die Fitnessgeräte sind nach neuesten sportmedizinischen Erkenntnissen ausgewählt worden und decken die Bereiche Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Mobilisierung ab. Eine Einführungstafel weist auf empfohlene Übungen hin und gibt Informationen zu den einzelnen Stationen. Die Übungsstationen sind farblich nach Belastungsstufen in „leicht“, „mittel“ und „schwer“ unterteilt.

„Mit dem neuen „Open-Air-Fitness Studio“ am wunderschönen Kreuzbergl wird allen Klagenfurterinnen und Klagenfurter die Möglichkeit zum Bewegungsausgleich inmitten der Natur geboten“, betont Sportstadtrat Jürgen Pfeiler.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.