Schullauf
Kritzendorfer Volksschüler "erliefen" sich Stockerlplätze

Die Burschen der 3.Klasse belegten super Ränge.
  • Die Burschen der 3.Klasse belegten super Ränge.
  • Foto: Ursula Mürwald
  • hochgeladen von Marion Pertschy

KRITZENDORF (pa). Seit einigen Jahren laufen die Kritzendorfer Kinder gemeinsam mit Ihren Lehrern und den Eltern regelmäßig in den Turnstunden. Das intensive Training führt immer wieder zu großartigen Ergebnissen bei diversen Laufveranstaltungen, bei denen sich die Mädchen und Buben mit anderen lauffreudigen Kindern messen.

15 Finalisten

Am vergangenen Freitag machten sich die eifrigen Läufer auf den Weg in den Donaupark in Wien, um dort am Schullauf von Lidl Österreich teilzunehmen. Die zu laufende Distanz lag bei den Mädchen und Buben der 2. Klasse bei 800 Metern und bei den Schülern der 3. und 4. Klasse bei 1200 Metern. "Wir freuen uns, dass sich 15 Kinder aus den 2.,3. und 4. Klassen für das Finale qualifiziert haben", ist Direktorin Ursula Mürwald begeistert. 

Groß war die Begeisterung bei den Mädchen der 2. Klasse, schaffte es Marie Lubitz doch auf den 4. Platz unter 196 Teilnehmerinnen. "Besonders gratulieren möchten wir aber den Buben der 3. Klassen. Hier siegte Hollaus Elias, gefolgt von seinem Bruder Hollaus Laurenc auf Platz 3, Gell Gustav auf Platz 5 und Garzon Wilhelm auf Platz 7 unter 192 Startern", erzählt Mürwald stolz. Auch Maximilian Vogel und Alma Brecelj-Karner von der vierten Klasse schafften es unter die besten Zehn. Es war ein aufregender Vormittag, bei dem die Kinder auch das Gefühl hatten für andere etwas Gutes zu tun, da pro gelaufenem Kilometer 1 Euro an Licht ins Dunkle gespendet wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen