Lange Nacht der Wirtschaft
Ein klares Bekenntnis zur eigenen Region
Bei der langen Nacht der Wirtschaft stand Netzwerken und Austausch am Programm.
KLOSTERNEUBURG. Die Außenstelle Klosterneuburg der Wirtschaftskammer Niederösterreich weiß, worauf es in der Region ankommt und kennt die Bedingungen vor Ort. Sie bringt das Service und Know-How der WKNÖ quasi vor die Haustür. Dass das von den Unternehmern sehr geschätzt wird, zeigte sich bei der gut besuchten Langen Nacht der Wirtschaft der WKNÖ.
Netzwerk ausbauen
Zum zweiten Mal nach der Corona-Pause trafen einander Unternehmer zur Langen Nacht der Wirtschaft, dem Vernetzungs-Event der WKNÖ. Die Gelegenheit, einander persönlich zu treffen und sich zu vernetzen, nutzten insgesamt 160 Besucher. Außenstellenobmann Markus Fuchs freut sich über den Erfolg der Veranstaltung: „2022 waren alle froh, einander ohne Kontaktbeschränkungen begegnen zu können, dementsprechend gut besucht war die letztjährige Veranstaltung. Dass heuer wieder so viele der Einladung zu diesem wirtschaftlichen Vernetzungs-Event gefolgt sind, ist ein klares Bekenntnis zur Region und zu unserem Auftrag.“
Große Herausforderungen
„Unsere Unternehmen müssen große Herausforderungen stemmen: Teuerung, Mitarbeitermangel, Energiepreise, Lieferkettenprobleme und sämtliche Konsequenzen daraus. Sie meistern diese außergewöhnlichen Situationen aber mit viel Mut, Innovationskraft und Kreativität“, verweist Fuchs auf die außergewöhnliche Stärke der Wirtschaftstreibenden in der Region. Unterstützt werden die Unternehmer sowohl bei den aktuellen Themen, als auch generell in allen wirtschaftlichen Belangen – von der Gründung über Rechtsfragen bis zur Betriebsübergabe.
Regionale Drehscheibe
„Neben den zahlreichen Informationsveranstaltungen legen wir besonders viel Wert auf die Intensivierung eines branchenübergreifenden Austauschs unter den Mitgliedern, denn so werden Gelegenheiten für Synergien oder gemeinsame Bedürfnisse schnell erkannt. Auch dabei hilft unsere WKNÖ-Außenstelle mit ihrem Angebot“, zeigt Fuchs die Vernetzungs-Qualitäten des „regionalen One-Stop-Shops“ auf, der als Drehscheibe auch für den Kontakt zu Behörden, Gemeinden, Städten und Sozialpartnern sorgt.
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