Rotes Kreuz Klosterneuburg
Grillfeier anlässlich einer Expansion

- Die Zutaten zu einem Grillfest kamen von Penny und Foodora: Thomas Wordie, Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes Klosterneuburg (4. von links) und Wirtschaftslandesrat Leopold Spitzbart (rechts, ÖVP)
- Foto: Paul-Breuss
- hochgeladen von Rainer Seebacher
Kürzlich luden die Supermarktkette Penny und der Lieferdienst Foodora die örtliche Dienstmannschaft des Österreichischen Roten Kreuzes Klosterneuburg zu einem Grillfest ein. Damit wollten die Unternehmen nicht nur ihre Wertschätzung demonstrieren sondern auch die Expansion des gemeinsamen Liefergebietes kommunizieren.
KLOSTERNEUBURG. Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes sind Tag und Nacht im Dienst. Um ihre Arbeit zu würdigen, veranstalten Penny und Foodora kürzlich ein Grillfest. Bei der Feier warten Würstel, Kartoffeln, Baguette und kühle Getränke auf die Helferinnen und Helfer des Roten Kreuzes. Wirtschaftsstadtrat Leopold Spitzbart (ÖVP) nahm ebenfalls teil.
Erweiterung des Liefergebiets
Penny und Foodora bieten seit einiger Zeit einen gemeinsamen Service an: Damit können Kundinnen und Kunden per App Produkte von Penny bestellen und bekommen diese innerhalb kurzer Zeit direkt nach Hause geliefert. Was die beiden Unternehmen nun mit dem Grillfest ebenfalls kommunizieren wollte: Pernny und Foodora erschlossen kürzlich sechs neue Liefergebiete - eines davon ist Klosterneuburg. „Mit der Erweiterung unseres Liefergebietes in Klosterneuburg freuen wir uns, nicht nur mehr Menschen bequem mit Lebensmitteln zu versorgen, sondern auch lokal etwas zurückzugeben“, argumentiert Kai Pataky, Sprecher der Geschäftsführung von Penny Österreich.

- Mit dem gesponserten Grillfest drücken Foodora und Penny ihre Wertschätzung gegenüber der Arbeit des Roten Kreuzes aus und kommunzieren ihre Expansion nach Klosterneuburg.
- Foto: Paul-Breuss
- hochgeladen von Rainer Seebacher
„Die Nachfrage nach schneller, digitaler Versorgung mit Produkten des täglichen Bedarfs steigt stetig“, erklärt Alexander Gaied, Geschäftsführer von Foodora Österreich. Die Unternehmen bringen den Supermarkt per App direkt vor die Haustür. Die Expansion ermöglicht auch kleineren Städten und Gemeinden Zugang zu einem modernen Versorgungsmodell. „Unsere Vision ist es, die Nahversorgung in Österreich neu zu denken. Gerade für ältere Menschen und weniger mobile Personen bieten sich durch Quick Commerce echte Vorteile“, fügt Gaied hinzu.
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