Weinviertel-Tag: „Wir wollen Rechenschaft ablegen“

LA Hermann Haller, LH Erwin Pröll und Bgm. Dorothea Schittenhelm beim Weinviertel-Tag.
  • LA Hermann Haller, LH Erwin Pröll und Bgm. Dorothea Schittenhelm beim Weinviertel-Tag.
  • hochgeladen von Sandra Schütz

KORNEUBURG/NÖ - Vergangenen Montag tourte LH Erwin Pröll im Zuge des Weinviertel-Tages durch den Bezirk und berichtete über bereits Geleistetes und jenes, das künftig noch geplant ist.
Es ist Halbzeit für die derzeitige Landesregierung. Ein Grund für LH Erwin Pröll, „Rechenschaft über die vergangene Zeit abzulegen und über jene Arbeit, die noch vor uns liegt“.
Eine der größten Herausforderungen, die es in den letzten zwei Jahren zu bewältigen galt, war der Kampf gegen die Wirtschaftskrise. Vier Konjunkturpakete habe man verabschiedet, insgesamt 880 Mio. Euro investiert, berichtet Pröll. „Wir haben gut daran getan, früher zu handeln, als es andere getan haben.“ So liege das prognostizierte Wirtschaftswachstum im Jahr 2010 über zwei Prozent, selbiges wird auch für 2011 erwartet. Die Zahl der Beschäftigten habe mit 580.000 das Niveau von 2007 – vor der Krise – erreicht und auch bei den Arbeitslosenzahlen sei eine deutlich sinkende Tendenz, minus 8,1 Prozent, zu verzeichnen.

Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen