1. Platz bei Best Practice Award 2018 - Schmidls Lieblingsbrot punktet bei Jury

DÜRNSTEIN. Als die Bäckerei Schmidl ihre Kunden heuer erstmals aufrief, ihr Lieblingsbrot mitzugestalten, startete sie ihr bislang größtes Back-Experiment. Nicht nur die Kunden sind vom ersten demokratisch gewählten Brot, dem Gewürzlaib, begeistert, jetzt wurde die Bäckerei Schmidl für dieses Projekt auch mit dem 1. Platz beim Best Practice Award ausgezeichnet.

22 Projekte sind heuer beim 28. BEST PRactice Award 2018 eingereicht worden. Unter dem Jury-Vorsitz von Bettina Gneisz-Al-Ani vergaben die Jurymitglieder (Marlene Auer - CR Manstein-Verlag, Dinko Fejzuli – Medianet, Martin Dechant – ikp Vorarlberg und Vorjahressieger, Christian Krpoun – PRVA Vorstandsmitglied, Andreas Rinofner – Leiter Pressestelle OMV und Julia Wippersberg – PRVA-Präsidentin) für das Projekt Lieblingsbrot der Bäckerei Schmidl den 1. Platz.

Die Jury würdigte vor allem, dass das Brot-Experiment für alle Beteiligten – vom Mitarbeiter bis zum Kunden relevant und nachhaltig ist. Vom Online-Voting über die Verkostung bis hin zur Präsentation beim Kruste & Krume Festival wurde Backkunst auf allen Kanälen erlebbar. Für Barbara Schmidl ist die Auszeichnung die Krönung für ein rundum erfolgreiches Projekt: „Wir sind unseren Kunden ein Stück näher gekommen und haben gleichzeitig ein Statement gesetzt, dass wir als echte Bäcker für unsere Kunden Lieblingsbrote backen möchten. Dass dieses Projekt jetzt auch ausgezeichnet wurde, freut mich besonders.“ Katharina Scheyerer-Janda, Inhaberin von Meinungsbild PR & Coaching und PR-Beraterin der Bäckerei Schmidl ergänzt: „Ich freue mich wahnsinnig über die Auszeichnung, weil es zeigt, dass eine gute Idee auch bei einem kleinen Budget zum Erfolg führt.“ Das Design stammt von Dsign Krems, Daniela Holnsteiner.

Autor:

Doris Necker aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.