Gföhl
Gedankenaustausch beim 1. Jugendstammtisch
- v.l.n.r.: Jugendgemeinderat Andreas Rieder, Tobias Steyrer (Landjugend Gföhl), Alexandra Dickmann (Musikverein Gföhl), Daniela Gassner (Katholische Jugend Gföhl), Bürgermeister Ing. Franz Holzer und DAS Mario David (jugendarbeit.07)
- Foto: Stadtgemeinde Gföhl
- hochgeladen von Marion Edlinger
Am 13. Jänner lud Bürgermeister Ing. Franz Holzer erstmals die Jugendvertreter:innen der örtlichen Vereine zum Jugendstammtisch ins Rathaus ein.
GFÖHL. Ziel des Treffens war es, den Austausch zu fördern und junge Menschen stärker in das Gemeindegeschehen einzubinden.
Wie der Dialog gelingt
Als Gast referierte Mario David von jugendarbeit.07 über Möglichkeiten der Jugendbeteiligung auf Gemeindeebene. Dabei stellte er verschiedene Modelle vor, wie ein regelmäßiger Dialog zwischen Jugendlichen und Gemeindeverantwortlichen gelingen kann. Im Anschluss entwickelte sich eine offene und engagierte Diskussion, an der sich auch Jugendgemeinderat Andreas Rieder aktiv beteiligte.
Gelungen
Der erste Jugendstammtisch wurde von allen Beteiligten als gelungener Auftakt gewertet und setzte ein wichtiges Zeichen für Mitbestimmung, Zusammenarbeit und den Dialog mit der jungen Generation.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.