In Gföhl üben rund 30 Kinder das Volkstanzen

GFÖHL. Im September 2017 feierte die Volkstanzgruppe Gföhl ihr 70-jähriges Jubiläum.
Da gab es verschiedene Generationen-Gruppen, unter anderem auch eine Kindergruppe als Nachwuchstänzer.

Zuschauer und Kinder waren begeistert und daher wurde bald darauf im November 2017 eine Kindergruppe von Daniela Braun und Sonja Lehmerhofer gegründet. Musikalisch werden die „kleinen“ Tänzer von Stefan Braun begleitet.

Mit zirka 25 - 30 Kindern wird einmal im Monat abwechselnd im Gasthaus Braun in Gföhl und im Gasthaus Staar in St. Leonhard/Hornerwald geprobt. Der erste Auftritt am Dirndlball in Gföhl war ein voller Erfolg und die 24 Kinder waren voller Stolz. Bereits beim Maibaumaufstellen in Gföhl wird die Kinder-Volkstanzgruppe wieder ihre Tänze präsentieren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen