Gartenbauschule Langenlois
Schüler lernen Inneräume zu begrünen

Schüler lernen mit Grünpflanzen Räume zu gestalten.
  • Schüler lernen mit Grünpflanzen Räume zu gestalten.
  • Foto: Gartenbauschule
  • hochgeladen von Doris Necker

LANGENLOIS. Schon vor einem Monat haben sich die Schüler der Gartenbauschule intensiv mit dem aktuellen Ausbildungsschwerpunkt Zimmerpflanzen befasst. So wie es der Zufall so will, kurz vor Umstellung auf den Online-Unterricht, befassten sich die Gartenbauschüler in einer vertiefenden Projektwoche mit dem Thema Innenraumbegrünung und Pflanzenverwendung in Wintergärten.

Zimmerpflanzen tragen zu einer gesünderen Luft und zum allgemeinen Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden bei. Ein Hauptinhalt war das Kennenlernen der Klimazonen und der dort beheimateten Pflanzen, um die Verwendung der Zimmerpflanzen im Wohnbereich besser planen zu können. Dazu gehörte auch die Besichtigung des Wiener Palmenhauses und einiger Begrünungsprojekte.

Mit der Planung und zeichnerischen Darstellung eines Wintergartens bestätigten die Schülerinnen und Schüler ihr erlerntes Können und Wissen. "Unser Tipp: Beschenke dich nach der Ausgangsbeschränkung selbst mit einer Zimmerpflanze vom Gärtner deines Vertrauens", erklärt Fachlehrer Thomas Weyrich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Felix Auböck belegte heute Platz sieben im Finale über 800m Freistil.
Video 2

Olympia Niederösterreich
Olympia-Vorschau: die Show am 01.08.2021

In der Nacht vom 31. Juli auf den 01. August schwamm der Niederösterreicher Felix Auböck das Finale in 1.500m Freistil. Dabei belegte Felix Auböck zum Abschluss der Olympia-Schwimmbewerbe nochmals Rang 7.  NÖ. Nach einem sehr schnellen Beginn gingen dem 24-Jährigen mit Fortdauer des Rennens aber die Kräfte aus. Mit drei Finaleinzügen fällt sein Resümee aber sehr positiv aus: mit einer Medaille, die er über 400m als Vierter nur um 13 Hundertstel Sekunden verpasste, würde er jetzt auf "Wolke 7"...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen