Schulinfomesse Krems im Oktober

KREMS. Schulinfomesse Krems findet von Freitag, 21. 10. 2016, 13–17 Uhr
 mit einer Eröffnung um 13 Uhr statt. Am Samstag, 22. 10. 2016, können Interessierte von 9-11 Uhr die Messe im Schulzentrum Krems, Edmund Hofbauer Straße 9 besuchen.
Die Schulen wollen den Abgängern von Volksschulen, Neuen Mittelschulen, Polytechnischen Schulen und AHS-Unterstufe ein breites Informationsangebot, das ihnen helfen soll, die richtige Entscheidung für einen Bildungsweg zu treffen, der ihren Fähigkeiten, Interessen und Neigungen am besten entspricht. Jede Schule wird an einem eigenen Messestand informieren und mit allen erforderlichen Auskünften zur Verfügung stehen. Die Einladungen zum Besuch der Messe werden in das gesamte Einzugsgebiet ergehen.

Es geht um eine ganz wichtige Schnittstelle im Bildungsweg junger Menschen, die sich fragen müssen:
Zu welchem Ziel soll mich Schule führen? Welche Fähigkeiten möchte ich erwerben?
Welche begabungsmäßigen Voraussetzungen sollte ich mitbringen? Welcher Schultyp passt mit seinem Angebot am besten zu meiner Berufs- und Lebensplanung? Hier wollen wir Information und Beratung bieten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auf der Messe – Eröffnung FR 21.10.2016, 13 Uhr – besuchen, über diese schulbezogene Schulveranstaltung berichten und/oder diese vorankündigen. Im Anhang finden Sie das SIM-Plakat zu Ihrer Verwendung.

Teilnehmende Schulen:

BG/BRG Piaristen, BORG, BHAK/BHAS Krems, BRG Kremszeile, BRG Ringstraße
HLM HLW Krems, HTL Krems, Mary Ward Privat-NMS, Mary Ward Privat-ORG, Neue Mittelschule Krems, Polytechnische Schule Krems, Weinbauschule Krems, Tourismusschulen HLF Krems, Gartenbauschule Langenlois und HLS und FSB Langenlois

Wann: 21.10.2016 ganztags Wo: Schulzentrum Krems, Krems an der Donau auf Karte anzeigen
Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Martin Locher hat Anfang Februar ein neues Album veröffentlicht.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 10 handsignierte CDs von Martin Lochers neuem Album "Hamweh"!

Der Tiroler Sänger Martin Locher hat Anfang Februar sein neues Album auf den Markt gebracht. Bald tourt er auch wieder durch Niederösterreich. Und damit die Niederösterreicher einen kleinen Vorgeschmack kriegen, verlosen die Bezirksblätter 10 handsignierte CDs des neuen Albums "Hamweh".  NÖ. Quarantäne machte das Unmögliche möglich. Geschrieben, komponiert und aufgenommen im Schlafzimmer erschien am 5. Februar 2021 das neue Album. Auf dem dritten Album ertönen 12 Musiktitel des österreichischen...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen