Event für 200 Donauuni-Absolventen zum Netzwerken
KREMS. 200 Studierende absolvierten beziehungsweise absolvieren den seit mehr als sieben Jahren angebotenen und von der Lehrgangsleiterin Nicola Oudejans mitentwickelten Universitätslehrgang „Online Media Marketing“ am Department für Weiterbildungsforschung und Bildungstechnologien.
Das Studium ist berufsbegleitend und endet nach vier Semestern sowie dem Bestehen aller Prüfungen mit dem Master of Science oder nach drei Semestern mit dem akademischen Experten-Grad. Zugelassen werden Personen mit einem Hochschulabschluss beziehungsweise je nach Schulausbildung mit vier beziehungsweise acht Jahren relevanter Berufserfahrung. Derzeit plant Lehrgangsleiterin Nicola Oudejans ein Event, um die Absolventen miteinander zu vernetzen und auch um den persönlichen Austausch mit den Studenten des laufenden Universitätslehrgangs „MSc Online Media Marketing“ zu bieten.
„Es gibt derzeit so viel Wissen in der Gruppe, dass ich mit dem Event den Versuch starte, alle zusammenzubringen, um sich miteinander fachlich auszutauschen. Viele Absolventen sind im Marketingbereich erfolgreich, denn die Ausbildung war bis jetzt oft auch Sprungbrett zu einer außergewöhnlichen Karriere“, erklärt die Lehrgangsleiterin Nicola Oudejans. Die Teilnehmer kommen aus unterschiedlichen Branchen und sind zum Teil auch unterschiedlich spezialisiert. Durch das Vernetzungstreffen sollen sie die Möglichkeit bekommen, ihre jeweiligen Expertisen auszutauschen.
Darüber hinaus bietet das Treffen Unternehmen aus der Region die Möglichkeit, mit Experten im Bereich des Online-Marketings in Kontakt zu treten.
Termin
Für das Programm des Treffens am 22. März, 9 bis 17 Uhr, in der Donau-Uni ist folgendes geplant: Es werden zwei Keynotes gehalten und es gibt vier World Cafés zu Themen wie „Der Kunde 4.0“, „Echtzeitwerbung“, „Content“ und „Bezahlmöglichkeiten“. Nach dem Programm startet eine Weinverkostung, durchgeführt von einer Absolventin des Lehrgangs. Anmeldung unter: https://en.xing-events.com/OLOZWTU.html?page=1644512
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.