22.03.2017, 14:21 Uhr

Gobelsburg: Publikumsweinverkostung der Grünen

Gruppenfoto mit Verkostungssiegern (von links): Viktor Friesacher vom Grünen-Team, Anita Stemberger-Chabek, Klubobfrau der Grünen Langenlois, Erich Amon vom Weingut Amon (1. Platz), Organisatorin Anna Maria Keiblinger, Elena Paprzycka, mit Sohn, vom Schloss Gobelsburg (2. Platz), und Josef Leithner vom Weingut Leithner (3. Platz).

LANGENLOIS (mk) Zum achten Mal fand kürzlich in Gobelsburg die Publikums-Weinverkostung „Frische Grüne – junge Weine“ statt – organisiert von den Langenloiser Grünen und Anna Maria Keiblinger vom Grünen-Team. Es ging um lokale Grüne Veltliner des Jahrgangs 2016.

Etwa 50 Weinfreundinnen und Weinfreunde testeten im Gasthaus Schneider 14 Weine von Gobelsburger Winzern und bewerteten sie. Das Ergebnis: Der 1. Platz ging an das Bioweingut Amon, der 2. Platz an Schloss Gobelsburg und der 3. Platz an das Weingut Leithner. Die Spenden, die auf der Veranstaltung gesammelt wurden, rundeten die Grünen Langenlois auf – so dass jetzt je 300 Euro an die Feuerwehrjugend Gobelsburg und das Rote Kreuz Langenlois gehen. Nach Absprache mit Hans Ebner vom Roten Kreuz hat Anna Maria Keiblinger bereits für 300 Euro 500 kg Lebensmittel für die Tafel eingekauft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.