Nicht-alltägliche Lieder als Unterhaltung und "Gehirntraining"

Bewohner und Mitarbeiter des Altenwohnheims Kufstein-Zell mit dem "Unterländer Dreig'sang". | Foto: Stahl
  • Bewohner und Mitarbeiter des Altenwohnheims Kufstein-Zell mit dem "Unterländer Dreig'sang".
  • Foto: Stahl
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Einmal im Jahr werden die Altenwohnheime Zell und Innpark vom "Unterländer Dreig'sang" besucht, so auch am vergangenen Dienstag, dem 1. März. Hier werden nicht-alltägliche Lieder gesungen, die den Jüngeren oft gar nicht mehr bekannt sind. "Diese Lieder mit langer Tradition helfen besonders der älteren Generation bei der Gedächtnisarbeit und sind bei regnerischem Wetter eine tolle musikalische Abwechslung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch", erklärt Albert Stahl, der für die Tagesgestaltung der Bewohner zuständig ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.