BETTELN! Es werden allzeit Arme sein im Lande....

Mag. Robert Buggler aus Salzburg befasst sich im Ebbser Frauentreff mit dem schwierigen Thema BETTELN.
Denn: Fast kein Thema lässt die Wogen so hoch gehen wie die "Bettlerfrage". Auf der einen Seite Empathie und Mitleid, auf der anderen Seite Aggression und Ablehnung.
Warum ist das so? Wie gehe ich persönlich mit der Situation um, wenn ich mit den Bettlern in Berührung komme, sei es im Sitzen, im Stehen, mit einer Zeitung in der Hand, an der Haustür? Wie soll ich mich verhalten? Wie geht es den Bettlern selbst, von wo kommen sie her? Wie sieht es rechtlich aus? Welche Rolle spielt die Kirche in dieser Frage?
Mag. Buggler wird Informationen zum Thema Betteln und Möglichkeiten der Reflexion des eigenen Verhaltens Bettlern gegenüber geben.

Wann: 23.04.2015 08:30:00 Wo: Neue Mittelschule , Wildbichler Str. 34, 6341 Ebbs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.