20 Jahre "Grenzenlos Helfen"
Großes Jubiläums-Benefizkonzert in Wörgl

- Das Benefizkonzert zum 20. Jubiläum von "Grenzenlos Helfen" war ein voller Erfolg – Alle Künstler verzichteten auf ihre Gage, und der Reinerlös fließt in die Renovierung einer Schule in Ntronang, Ghana.
- Foto: Elmar Mayr
- hochgeladen von Christiane Nimpf
Ein stimmungsvolles Benefizkonzert im Komma Wörgl feierte das 20-jährige Jubiläum von Elisabeth Cerwenkas Ghana-Hilfsprojekt und sammelte mit vielfältiger Musik und großem Einsatz Spenden für die Schulsanierung in Ntronang.
WÖRGL. Im Jahr 2004 legte Elisabeth Cerwenka den Grundstein für ihr Herzensprojekt in der ghanaischen Provinz Ntronang. Zwei Jahrzehnte "Grenzenlos helfen" später ist ihre Energie ungebrochen – auch dieses Jahr widmete sie sich mit unermüdlichem Einsatz ihrer Mission. Am 30. November erstrahlte das Komma in Wörgl in besonderem Glanz, als das mittlerweile 20. Benefizkonzert nicht nur Musik, sondern auch ein stolzes Jubiläum feierte.
Die engagierte Wörglerin war in diesem Jahr gleich zweimal in Ghana, um sich persönlich um die Menschen und laufenden Projekte in Ntronang zu kümmern. Während des Konzerts entführte sie das Publikum mit bewegenden Berichten nach Afrika und gewährte Einblicke in ihre jüngsten Erlebnisse und vielfältigen Aktivitäten. So wurde der Abend zu einer eindrucksvollen Feier des Miteinanders und des fortwährenden Engagements.

- Elisabeth Cerwenka berichtete über die vielfältigen Aktivitäten und die Situation der Menschen in Ntronang. Rechts Moderator Gunther Hölbl.
- Foto: Elmar Mayr
- hochgeladen von Christiane Nimpf
Ein Abend voller Musik und Herz
Die Trommler-Gruppe Silaba & Demba Diatta, der Bloakner 4gsang, die Wüd-Brix-Musig und weitere Musikgruppen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm im Komma Wörgl. Volksmusik-Legende Franz Posch begeisterte das Publikum mit einem Geburtstags-Ständchen, während Moderator Gunther Hölbl mit Charme und Witz durch den Abend führte.
Köstlichkeiten, bereitgestellt von lokalen Schulen und Unterstützern, rundeten die Veranstaltung ab. Alle Künstler verzichteten auf ihre Gage, und der Reinerlös fließt in die Renovierung einer Schule in Ntronang, Ghana – ein Abend, der Musik und Solidarität perfekt vereinte.
Weitere Beiträge aus und rund um Wörgl findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.