Kbw: Einmal im Jahr heißt es für die Pfarre Schwoich – Montag: Kinotag!

17Bilder

In einer Sondervorstellung wurde in Kooperation mit dem Kufsteiner Funplexx Kino erstmals in Österreich „Der letzte Gipfel“ gezeigt.



Dem spanischen Regisseur Juan Manuel Cotelo ist mit seinem Dokumentarfilm über das Leben des katholischen Priesters Pablo Domínguez etwas gelungen, das gar nicht so einfach ist. Er hat es meisterhaft verstanden, das Kinopublikum von den ersten Sekunden des Films mit eindrucksvollen Bildern und berührenden Interviews zu packen. Über hundert Zuschauer und Zuschauerinnen an diesem Abend 90 Minuten lang mit einem spanischen Film mit deutschen Untertiteln fesseln zu können, freut die Organisatoren um so mehr als dies - von vornherein - so nicht zu erwarten war.

Aber es beweist, dass „Himmel und Erde“ – „Glaube und Kirche“ - sich berühren können.

Auch durch das Leben von Menschen. Pablo Domínguez war so ein besonderer Mensch und Priester, der durch sein Leben ganz viele unterschiedliche Menschen nachhaltig berührt, geprägt und gestärkt hat. Nicht nur Christen und Christinnen bedauern in diesem preisgekrönten Film seinen allzu frühen Tod auf einer Klettertour in seinen über alles geliebten spanischen Bergen.

Wo: Brixentaler Str. 5, 6300 auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.