Johanniter bildeten aus
16 neue Heimhelferinnen in Kooperation mit AWH Kirchbichl

Die Absolventinnen der berufsbegleitenden Heimhelfer-Ausbildung. | Foto: Johanniter Tirol
  • Die Absolventinnen der berufsbegleitenden Heimhelfer-Ausbildung.
  • Foto: Johanniter Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Am 22. Mai 2019 durften sich 16 neue Heimhelfer über ihren erfolgreichen Abschluss einer neunmonatigen intensiven Berufsausbildung bei den Johannitern freuen, die für die Schulung sowie die kommissionelle Abschlussprüfung verantwortlich zeichnen.

KIRCHBICHL/BEZIRK (red). Die Heimhelferausbildung wurde bereits zum dritten Mal in Kooperation mit dem Seniorenheim Kirchbichl umgesetzt. Die praktische Ausbildung wurde in enger Zusammenarbeit mit den Sozial- und Gesundheitssprengeln und den Seniorenheimen der Region durchgeführt.

Die Johanniter-Ausbildungsleiterin im Bereich Pflege, Nicole Raslagg und Heimleiter Christian Hochfilzer gratulierten den Absolventen zu ihrem erfolgreichen Berufsabschluss und wünschten „viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen und verantwortungsvollen Aufgabe im wichtigen Bereich der Pflegearbeit“.
Die nächste Heimhelferausbildung in berufsbegleitender Form, mit jeweils einem Kurstag pro Woche, beginnt bei den Johannitern Tirol am 4. März 2020, Anmeldungen sind bereits jetzt möglich.

Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeit unter www.johanniter.at.
Alle Beiträge zum Thema Heimhelfer finden Sie hier.
Alle Beiträge zum Thema Johanniter Tirol finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.