Maßnahmen
Das hat Wörgl bisher als "Familienfreundliche Gemeinde" umgesetzt

Bürgermeister Michael Riedhart und Vizebürgermeister Kayahan Kaya (v.l.) beim neuen Trinkwasserbrunnen beim Spielplatz in der Sepp-Gangl-Straße. | Foto: Wörgler Volkspartei/Wörgl Bewegen
2Bilder
  • Bürgermeister Michael Riedhart und Vizebürgermeister Kayahan Kaya (v.l.) beim neuen Trinkwasserbrunnen beim Spielplatz in der Sepp-Gangl-Straße.
  • Foto: Wörgler Volkspartei/Wörgl Bewegen
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Letztes Jahr hat Wörgl die Auszeichnung "Familienfreundliche Gemeinde" wieder erlangt und bisher schon einige Maßnahmen umsetzen können. Erst vor kurzem wurden die Spielplätze in der Rupert-Hagleitner-Straße und in der Sepp-Gangl-Straße mit Trinkwasserbrunnen ausgestattet.

WÖRGL. Der Wunsch nach mehr Lebensqualität, insbesondere für Familien mit Kindern ist in der Stadtgemeinde Wörgl seit Jahren groß. Jetzt sorgte Bürgermeister Michael Riedhart für ein bisschen mehr Familienfreundlichkeit stellt klar, dass er weiterhin bestrebt ist, ein Umfeld zu schaffen, indem sich Familien wohl und unterstützt fühlen. Bisher habe man auch schon zahlreiche Maßnahmen umsetzen können.

"So konnten wir neue Kinderspielplätze schaffen, bestehende Kinderspielplätze sanieren, neue Kinderbetreuungseinrichtungen öffnen, ein Familienentlastungspaket schnüren, einen Gratiskindergarten anbieten, die Ferienöffnungszeiten der Kindergärten ausweiten, zahlreiche bauliche Verbesserungen in den Kinderbetreuungseinrichtungen vornehmen und auch den Titel ‚Familienfreundliche Gemeinde‘ im vergangenen Jahr wiedererlangen",

so Riedhart über den Weg der familienfreundlichen Stadtentwicklung.

Nächste Spielplatz-Neugestaltung wartet schon

Amtskollege und Vizebürgermeister Kayahan Kaya freut sich ebenfalls über die erfolgreiche Umsetzung des Wahlversprechens. Denn bisher gab es massiven Verbesserungsbedarf im Familienbereich, vor allem bei öffentlichen Spielplätzen sowie Kinderbetreuungseinrichtungen. Bis heute hat man seitens der Gemeinde aber schon viel geschafft: auf vielen Spielplätzen wurden schattenspendende Bäume gepflanzt, ein Bewegungspark wurde eröffnet und WC-Anlagen sowie Trinkwasserbrunnen errichtet.

"Beim Pflichtschulzentrum haben wir einen asphaltierten Parkplatz in einen Spielplatz bzw. öffentlichen Park umgebaut. Weiters verfügt der Spielplatz in der Rupert-Hagleitner-Straße bereits über eine voll ausgestattete öffentliche WC-Anlage",

fasst Vizebürgermeister Kaya einige Maßnahmen zusammen. Als nächsten Schritt planen Riedhart und Kaya die Neugestaltung des Spielplatzes Birkenweg. Dieses Vorhaben soll in den nächsten Monaten umgesetzt werden. 

Weitere Beiträge aus und rund um Wörgl findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Tierisch gutes Coaching in Wörgl und Hopfgarten
Discounter für Heim und Garten kommt nach Wörgl
Bürgermeister Michael Riedhart und Vizebürgermeister Kayahan Kaya (v.l.) beim neuen Trinkwasserbrunnen beim Spielplatz in der Sepp-Gangl-Straße. | Foto: Wörgler Volkspartei/Wörgl Bewegen
Erst vor Kurzem feierte die Stadt Wörgl die offizielle Eröffnung des neuen Spielplatzes beim Pflichtschulzentrum.  | Foto: Barbara Fluckinger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.