Leserbrief: "Ohne Untersuchung vom BKH Kufstein heimgeschickt"

Symbolfoto. | Foto: Noggler

Meine Mutter wurde am Samstag, den 3. Februar mit der Rettung ins KH Kufstein eingeliefert. Sie hatte einen hohen Blutdruck und ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte. Nach nicht einmal einer Stunde hat mich meine Mutter angerufen, ich soll sie wieder abholen.
Bei der Heimfahrt schilderte sie mir was passiert ist. Ich war entsetzt und hatte keine passende Erklärung, über das Verhalten seitens des KH Kufsteins.

Eine Krankenschwester nahm meine Mutter auf und brachte sie in ein Behandlungszimmer. Es wurde kein Blutdruck gemessen, kein EKG geschrieben, keine Blutabnahme durchgeführt. Und für mich das Schlimmste: kein Arzt/Ärztin untersuchte meine Mutter. Lediglich die Krankenschwester teilte ihr mit (diese hatte sich mit einer Ärztin besprochen), das kein Grund besteht, sie zu untersuchen und das am Wochenende keine neurologischen Untersuchungen durchgeführt werden. Sie soll sich nächste Woche im Krankenhaus melden oder zu einem niedergelassenen Neurologen gehen.

Jetzt frage ich mich, wie ist sowas möglich?? Man wird mit der Rettung aufgrund gewisser Symptome ins KH gebracht und wird ohne Untersuchungen nach Hause geschickt?

Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passieren hätte könnnen....bei der Heimfahrt ein Schlaganfall? Ich finde es unverantwortlich wie mit ihr umgegangen wurde.

Meine Mutter wurde am selben Tag wieder mit der Rettung ins KH gebracht. Dieses Mal nach Schwaz, wo sie sehr gründlich und bestens untersucht wurde. Nach 6-tägigen Aufenthalt wurde sie entlassen. Aufgrund ihrer Beschwerden ist sie immer noch in ärztlicher Betreuung.

Seitens des KH Kufsteins haben wir bis heute keine Erklärung bekommen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.