Mit Fortbildungsabend 2.000 Euro Spenden gesammelt

Die Taucher konnten insgesamt 2.000 Euro für den "Claudius Obermaier Fonds" sammeln.
3Bilder
  • Die Taucher konnten insgesamt 2.000 Euro für den "Claudius Obermaier Fonds" sammeln.
  • Foto: TC Submarine
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (nos). Der Tauchclub "Submarine" lud am vergangenen Freitag, dem 15. Juni, zur tauchmedizinischen Fortbildung in den Stadtsaal im Hotel Andreas Hofer.
Rund zwei Stunden lang referierte Dr. Frank Hartig zum Thema "Tauchunfälle in der täglichen Realität – Ursachen, Analysen, Prävention. Was nur wenige wissen"
66 Teilnehmer, vornehmlich aus den Reihen der Wasserrettung und Feuerwehr Kufstein, der Tauchclub s"Under Pressure" und "Alpen Tekkies Tirol" sowie der Forschungsgesellschaft "DAN Europe" ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und so konnten durch die Eintrittsgelder Spenden in Höhe von 1320 Euro gesammelt werden, die Referent Dr. Hartig auf 2.000 Euro aufstockte. Der Veranstaltungssaal wurde dem Club kostenlos zur Verfügung gestellt, das Geld wird dem "Claudius Obermaier Fonds" des DAN Netzwerkes für Taucher in Not gespendet.

Autor:

Sebastian Noggler aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.