Ortsreportage
Neuer Kapellmeister leitet Jahreskonzert in Erl

Anton Pfisterer junior ist der neue Kapellmeister der BMK Erl. | Foto: Friedl Schwaighofer
2Bilder
  • Anton Pfisterer junior ist der neue Kapellmeister der BMK Erl.
  • Foto: Friedl Schwaighofer
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Anton Pisterer junior dirigiert seit Februar die BMK Erl, letztes Wochenende konnte er sein Können auch beim Jahreskonzert beweisen.

ERL. Aus der im Februar übernommenen Aufgabe wurde ein Dauerauftrag. Der junge Anton Pfisterer sollte für den verhinderten Josef Wieser das Jahreskonzert der BMK Erl zusammenstellen und den Dirigentenstab dafür übernehmen. Josef Wieser, dem es gesundheitlich wieder besser geht, hat sich jetzt aber auch als Kapellmeister zurückgezogen. So leitete der für die musikalische Konzertleitung zuständige Anton Pfisterer jun. am vergangenen Samstagabend nicht nur das Erler Jahreskonzert mit Bravour, sondern dirigierte das zweistündige Konzert auch als neuer Kapellmeister der BMK Erl. In Erl wird es hoch geschätzt, wenn der Kapellmeister aus den eigenen Reihen stammt, ist er doch auch der Dirigent des Erler Passionsspielorchesters. Die BMK der kleinen und nördlichst gelegenen Ortsgemeinde beheimatet insgesamt 49 Musiker. Anton Pfisterer nach dem Jahreskonzert: "Es war viel Arbeit, doch die hat sich gelohnt." Er schulterte nach vier Zugaben seinen Musik-Rock, nahm seine Partitur-Unterlagen in die Hand und verließ Freude ausstrahlend die Bühne des Festspielhauses. 

Das Jahreskonzert der BMK Erl war ein voller Erfolg. | Foto: Friedl Schwaighofer
  • Das Jahreskonzert der BMK Erl war ein voller Erfolg.
  • Foto: Friedl Schwaighofer
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Weitere Beiträge aus Erl findest du hier.
Weitere Beiträge zu Bundesmusikkapellen aus dem Bezirk Kufstein findest du hier.

Anton Pfisterer junior ist der neue Kapellmeister der BMK Erl. | Foto: Friedl Schwaighofer
Das Jahreskonzert der BMK Erl war ein voller Erfolg. | Foto: Friedl Schwaighofer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.