Neues Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Radfeld gesegnet

Abschnittskommandant Manfred Einkemmer, Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Mayr, Fahrzeugpatin Renate Auer, Kommandant Hans-Peter Ostermann und Bürgermeister Josef Auer (v.l.) bei der Segnung des neuen Tanklöschfahrzeugs der Feuerwehr Radfeld. | Foto: Haun
2Bilder
  • Abschnittskommandant Manfred Einkemmer, Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Mayr, Fahrzeugpatin Renate Auer, Kommandant Hans-Peter Ostermann und Bürgermeister Josef Auer (v.l.) bei der Segnung des neuen Tanklöschfahrzeugs der Feuerwehr Radfeld.
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

RADFELD (flo). Große Freude herrschte am Samstag, den 22. Juli bei der Feuerwehr Radfeld, denn an diesem Tag wurde ihr neues Tanklöschfahrzeug feierlich gesegnet.
Ausgetauscht wurde daduch das 25 Jahre alte Tanklöschfahrzeug der Wehr. Dieses besaß ein Mercedes Fahrgestell und einen 3.000 Liter Wassertank und wurde von der Firma Rosenbauer aufgebaut. Das alte Löschfahrzeug wurde verkauft und aus dem Erlös neue Einsatzkleidung für die Florianis angeschafft.
Bereits im November des vergangenen Jahres wurde das neue Tanklöschfahrzeug mit einem MAN Fahrgestell geliefert. Auch das neue Fahrzeug wurde von der Firma Rosenbauer aufgebaut. Es beinhaltet einen 3.000 Liter Wasser- und einen 200 Liter Schaumtank und durch seinen modernen Allradantrieb ist es für Einsätze jeglicher Art bestens geeignet.
Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund 376.000 Euro wovon 45 Prozent vom Land Tirol beigesteuert und 160.000 Euro von der Gemeinde Radfeld übernommen wurden. Die restlichen 50.000 Euro wurden von der Feuerwehr Radfeld selbst finanziert. Als Fahrzeugpatin konnte die Gattin des Bürgermeisters Renate Auer gewonnen werden, während Pfarrprovisor Roland Frühauf die feierliche Segnung übernahm. Musikalisch umrahmt wurde die Feldmesse von der Stadtmusikkapelle Rattenberg/Radfeld und auch einige Abordnungen der benachbarten Feuerwehren sowie zahlreiche Ehrengäste nahmen am Festakt teil. Danach wurde noch im Festzelt ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Abschnittskommandant Manfred Einkemmer, Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Mayr, Fahrzeugpatin Renate Auer, Kommandant Hans-Peter Ostermann und Bürgermeister Josef Auer (v.l.) bei der Segnung des neuen Tanklöschfahrzeugs der Feuerwehr Radfeld. | Foto: Haun
Foto: Haun
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.