Kufstein
Oldtimer-Restaurator Helge Jensen erhielt Urkunde

Josef Gruber (Geschäftsführer Unterberger Gruppe), Jürgen Weber (Hauptgeschäfsführer der Maler und Fahrzeuglackierer Innung München Stadt und Land), Helge Jensen, Ehrenbezirksinnungsobermeister Michael Heser und Landesinnungsobermeister Rainer Höck (Tirol) (v.l.) freuen sich über die Ehrung. | Foto: Unterberger Gruppe
2Bilder
  • Josef Gruber (Geschäftsführer Unterberger Gruppe), Jürgen Weber (Hauptgeschäfsführer der Maler und Fahrzeuglackierer Innung München Stadt und Land), Helge Jensen, Ehrenbezirksinnungsobermeister Michael Heser und Landesinnungsobermeister Rainer Höck (Tirol) (v.l.) freuen sich über die Ehrung.
  • Foto: Unterberger Gruppe
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Helge Jensen restauriert seit 35 Jahren klassische Automobile aus der ganzen Welt und kann auf eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte blicken. Dafür wurde er nun mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

KUFSTEIN. Mehr als dreißig Jahre lang hat Helge Jensen klassische Automobile am Standort im oberbayerischen Grassau restauriert und sich dank seinem Wissen weltweit einen Namen in der Oldtimer-Szene gemacht.
Im Jahr 2020 erfolgte dann die Übersiedelung: Jensen kam mit seinem fünfköpfigen Team in die Stadt Kufstein, nachdem die Unterberger Gruppe den Betrieb übernahm. 

Ein "leuchtendes Beispiel"

Nun wurde dem Oldtimer-Experten von den oberbayerischen Innungen eine Ehrenurkunde für seine besonderen Verdienste rund um das Fahrzeuglackierer-Handwerk verliehen. „Helge Jensen ist ein leuchtendes Beispiel für Können, Führung und Ausbildung. Er hat in den letzten 35 Jahren seiner Selbstständigkeit viele junge Menschen zu Meistern gemacht“, so Ehrenbezirksinnungsobermeister Michael Heser. „Herr Jensen wollte auf seinem Gebiet schon immer besser sein als alle anderen. Er restauriert Oldtimer mit voller Hingabe und Leidenschaft und investiert bis zu 1.500 Stunden in ein klassisches Modell“,  so Unterberger-Geschäftsführer Josef Gruber. 

Mit Legenden geschraubt

Bereits in seiner Lehre in einem VW-Porsche-Autohaus hat Helge Jensen jede freie Minute auf den Rennplätzen verbracht, und mit heutigen Rennfahrer-Legenden an den Autos geschraubt. Im Jahre 1986 machte sich der Fahrzeuglackierer, Mechaniker und Karosseriebauer selbstständig und schrieb damit das erste Kapitel einer Erfolgsgeschichte. Unter anderem durfte er das erste Cabrio der Welt auf Vordermann bringen. (red)

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Weitere Beiträge zum Thema Wirtschaft aus dem Bezirk gibt‘s hier.

Unterberger setzt in Kufstein nun auch auf Oldtimer – mit Video
Josef Gruber (Geschäftsführer Unterberger Gruppe), Jürgen Weber (Hauptgeschäfsführer der Maler und Fahrzeuglackierer Innung München Stadt und Land), Helge Jensen, Ehrenbezirksinnungsobermeister Michael Heser und Landesinnungsobermeister Rainer Höck (Tirol) (v.l.) freuen sich über die Ehrung. | Foto: Unterberger Gruppe
Seit 35 Jahren zählt Helge Jensen zu den renommiertesten Restauratoren Europas. | Foto: Alex Gretter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.