Rekordergebnis bei Vorverkauf der Festspiele Erl

Gustav Kuhn freut sich über die hohe Auslastung der Tiroler Festspiele Erl. | Foto: Tom Benz
  • Gustav Kuhn freut sich über die hohe Auslastung der Tiroler Festspiele Erl.
  • Foto: Tom Benz
  • hochgeladen von Carmen Kleinheinz

ERL. Vier Monate vor Beginn der Festspiele am 5.7. sind erste Veranstaltungen der Tiroler Festspiele Erl ausverkauft: Für Carl Orffs "Carmina Burana", die Gustav Kuhn und das Orchester der Tiroler Festspiele Erl am 13.7.2012 zur Aufführung bringen, gibt es keine Karten mehr. Die Auslastung der Tiroler Festspiele Erl lag am 27. Februar bei 59,4 %. Die Vorverkaufszahlen für die Opern liegen sogar schon bei 62,3%, für die Konzerte bei 55,4%. Im Jahr 2011 lag die Gesamtauslastung zur gleichen Zeit bei 44,6% - also rund 15 Prozentpunkte unter dem Stand von 2012. Zum Vergleich: der ausverkaufte "Tannhäuser" von 2011 lag Ende Februar 2011 bei 56,8%, das ausverkaufte Verdi-Requiem bei 70%.

Gustav Kuhn, künstlerischer Leiter der Tiroler Festspiele Erl, probt gerade in der Accademia di Montegral Wagners "Tristan und Isolde". "Mich freut die enorme Auslastung natürlich sehr. Ich bin stolz und dankbar, dass unsere Konzepte von Musik und Regie so hervorragend angenommen werden. Gleichzeitig appelliere ich aber vor allem an 'meine' Tiroler, so bald wie möglich Karten zu kaufen. Wenn eine Vorstellung erst einmal ausverkauft ist, kann ich nämlich leider auch nichts tun, um noch Karten herbeizuzaubern", so Kuhn.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.