Spitzstoana Mädls...

Unterinntaler Trachtenverbandsfest zum Jubiläum der Spitzstoana Niederndorf...

Heuer feiern wir – der Trachtenverein D’Spitzstoana Niederndorf – unser 60-jähriges Bestandsjubiläum. Aus diesem Grund freuen wir uns, am 22. und 23. Juni 2013 das diesjährige Unterinntaler Trachtenverbandsfest bei uns in Niederndorf ausrichten zu dürfen und laden Euch hiermit recht herzlich zum Mitfeiern ein.
An diesem Wochenende werden mehr als 1.000 Trachtler und Trachtlerinnen das Brauchtum hochleben lassen.
Am Samstag, den 22. Juni findet ab 13:00 Uhr der Jugendnachmittag mit dem Einzug der ca. 400 Nachwuchstrachtler statt. Die Kinder und Jugendlichen von rund 13 teilnehmenden Vereinen führen die verschiedensten Brauchtänze auf der Bühne des Festgeländes vor. Ab 20:00 Uhr werden die „Tiroler Alpenbummler“ für tolle Stimmung beim Jubiliäumsabend sorgen. Im Festzelt erwartet Euch neben kulinarischen Schmankerln, Kaffee und Kuchen eine Wein-, Weißbier- und Schnapsbar.
Am Sonntag, den 23. Juni findet nach dem Festgottesdienst beim Fußballplatz um 10:00 Uhr der große Festumzug mit über 40 mitwirkenden Vereinen statt. Diese werden von Musikkapellen und Landsturmgruppen unterstützt. Der Umzug führt durch das Dorf zum Festgelände, wo wir das Fest mit den „Jungen Thierseern“ ausklingen lassen werden.
Wir Trachtler dürfen nun allen Festbesuchern frohe und gemütliche Stunden bei uns wünschen und hoffen, dass das Fest noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Besonders am Herzen liegt uns aber, dass der Trachtlernachwuchs beim Jugendnachmittag durch ein zahlreiches Publikum unterstützt wird.
Auf Euer Kommen freut sich der Trachtenverein D’Spitzstoana Niederndorf …

Wo: Eislaufplatz, Rumersbachstraße 1, 6342 Niederndorf bei Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.