In Wörgl
Toaster setzte Wohnung von 93-Jähriger in Brand

Weil der Toaster in der Küche überhitzte, kam es in einem Wörgler Mehrparteienhaus zu einem Schwelbrand in der Wohnung einer 93-Jährigen. Ihre beiden Hunde überlebten die starke Rauchentwicklung nicht. | Foto: ZOOM.Tirol
  • Weil der Toaster in der Küche überhitzte, kam es in einem Wörgler Mehrparteienhaus zu einem Schwelbrand in der Wohnung einer 93-Jährigen. Ihre beiden Hunde überlebten die starke Rauchentwicklung nicht.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Weil der Toaster in der Küche überhitzte, kam es in einem Wörgler Mehrparteienhaus zu einem Schwelbrand in der Wohnung einer 93-Jährigen. Ihre beiden Hunde überlebten die starke Rauchentwicklung nicht, die Frau selbst flüchtete sich zu Nachbarn und blieb unverletzt.

WÖRGL (red). Am 31. Jänner gegen 12.20 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in Wörgl zu einem Schwelbrand, bei dem sich nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Toaster überhitzte und der Brand über den Dunstabzug auf die restliche Küche ausbreitete.

Zum diesem Zeitpunkt hielt sich eine 93-Jährige mit ihren zwei Hunden in der Wohnung auf. Als sie den Schwelbrand bemerkte, schlug sie bei einer Nachbarin Alarm, die daraufhin die Feuerwehr verständigte. Von angerückten Einsatzkräfte konnten der Brand in kurzer Zeit löschen, die beiden Hunde der betagten Dame verendeten jedoch auf Grund der Rauchentwicklung in der Wohnung.

Im Einsatz waren 25 Mitglieder der Feuerwehr Wörgl, die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit unbekannt, so die Polizei.

Mehr aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.