Schulprojekte
Was für ein Theater!

Foto: BG/BRG Kufstein
9Bilder

Jedes Jahr ist es 30 bis 40 jungen Menschen ein Bedürfnis, im Rahmen der Unverbindlichen Übung „Darstellendes Spiel“ am BG/BRG Kufstein Theater zu spielen. Das ist durchaus nicht nur ein sentimentaler Gedanke: Der Wert für die persönliche Entwicklung dieser mittlerweile etwa 600 Teilnehmer, aber auch für die kulturelle Entwicklung des (Schüler-)Publikums ist enorm. Dadurch gehört „Das Theater am BG/BRG Kufstein“ längst zum „Schulprofil“; die Liebe zum Detail ist geradezu ein Alleinstellungsmerkmal...Nicht zuletzt haben 6o abendfüllende Produktionen außerordentliche „materielle Spuren“ hinterlassen: Der Fundus ist ein reichgefüllter „Baukasten“, um den das Schultheater nicht wenige Volkstheater und Kleinbühnen beneiden.

Gruseliges

Die Unterstufengruppe des Darstellenden Spiels war heuer für „Das fremde Kind“, eine poetisch-gruselige Geschichte von E. T. A. Hoffmann, zu begeistern, die „Großen“ zeigten an sechs Spielterminen in beeindruckender Inszenierung das Stück „Jakes Frauen“ von Neil Simon.
Das alles wäre ohne den Initiator, Organisator und genialen Kreativen Prof. Stephan Obergmeiner nicht denkbar. In unermüdlichem Engagement zaubert er jedes Jahr fantastische Welten in die Schul-Aula und lockt aus den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern selbst die verstecktesten Schauspieltalente.
Alle Magazine der Regionalmedien Tirol
Mehr Projekte und Infos in #YOLO – DAS SCHÜLERMAGAZIN

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.