Nachgeschenkt: "Im Weißen Rössl" – Operettensommer 2015

Sebastian Noggler – snoggler@bezirksblaetter.com
2Bilder

Nicht erst die heurige Inszenierung "Im Weißen Rössl" beweist, dass der Operettensommer Kufstein beileibe keine Provinzposse ist. Ein starkes, renommiertes Ensemble und ebenso namhafte Verantwortliche lassen auf der Festung internationales Bühnenflair wittern und begeistern auch in diesem Sommer wieder mit aberwitzigen Einfällen und viel Augenzwinkern. Operette ist kein biederes, ernstes Genre sondern soll Freude und Lust machen – und genau das schafft das Operettensommer-Team gekonnt locker wie auch durchaus süffisant.
Ob es bei allem Schmäh rund um den Wolfgangsee-Kitsch noch notwendig war, Lilly Staudigl in zwei Rollen quasi ständig halbiert auf die Bühne zu stellen, ist wohl Geschmackssache. Das liegt nicht an ihrer Leistung – gekonnt humorig umgesetzt hat sie ihre Parts allemal, nur phasenweise macht die simultane Doppelrolle das Stück doch etwas ungelenk.

Sebastian Noggler – snoggler@bezirksblaetter.com
Sebastian Noggler – snoggler@bezirksblaetter.com
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.